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Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über AIDA ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Als langjährige AIDA - Urlauber haben wir uns auch dieses Jahr wieder, mittlerweile zum neunten Mal, für eine Reise mit der Kussmund - Flotte entschieden. Gebucht wurde eine Großbritannien-Rundreise mit der LUNA vom 11. bis 25. Mai 2025 - Buchungs-Nr. ***** Da zum Frühbuchungstermin Ende September...
Als langjährige AIDA - Urlauber haben wir uns auch dieses Jahr wieder, mittlerweile zum neunten Mal, für eine Reise mit der Kussmund - Flotte entschieden. Gebucht wurde eine Großbritannien-Rundreise mit der LUNA vom 11. bis 25. Mai 2025 - Buchungs-Nr. ***** Da zum Frühbuchungstermin Ende September ...
Buchungsnummer ***** - Reise vom 10.05.2025 - 17.05.2025 mit der AIDA Perla - Teilnehmerinnen: Kirsten Hansen und ***** ***** - Kabine ***** Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Anmerkungen haben wir zu o. a. Reise zu machen, obwohl es uns insgsamt gut gefallen hat: 1. Ausflug 13.05.2025...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einer Kreuzfahrt mit der Aida Cosma /(Buchungsnummer *****, Kabine 4317) vom 16. bis 23. 05.2025 am 21.05.2025 für 39,-€ einen Reisefilm gekauft. Dieser Reisefilm lässt sich auf mehreren Fernsehern, auf einem Computer, einem Laptop und einem Windows Su...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zusammen mit meiner Frau vom vom 17.05. bis 24.05.2025 an der Mittelmeerkreuzfahrt auf der AIDA Cosma teilgenommen. Für Hin- und Rückflug nach/ab Palma de Mallorca habe ich Sitze im Flugzeug gebucht und bezahlt. Während ich die gebuchten Sitze beim Hinflug ...
Wir machen unsere 6. Reise mit Aida, haben das All-inklusive Getränkepaket Comfort Deluxe zum ersten mal gebucht und jetzt gibt es keine anderen Weine in den Buffett-Restorant mehr ! Bei Buchung war dieser Service noch im Preis enthalten! Da wir das extra deshalb gebucht haben Hätten wir gern ei...
Guten Tag, ich habe eine Kurzreise bei Ihnen gebucht. Die Buchungsnummer lautet: *****. Leider ist mir bei Eingabe der Teilnehmernamen ein Fehler unterlaufen. Der Name einer Mitreisenden lautet: Elke Cipa und nicht, wie irrtümlich von mir eigegeben: Cipa, Elke. Könnten Sie das bitte ändern? Vielen D...
Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren vom 03. - 10.05.2025 Gast auf der Aida. Mittlerweile ist es meine 5. Reise mit der Aida, obwohl im Status nur 3 Reisen angegeben wurden. Die Reise mit der AIDA Cosma war die schlimmste Reise, die ich je mit der AIDA hatte. Es waren übermäßig viele Kinder ...
***** ***** Buchungs Nr 16 12 99 29 Kabine 6221 Aidastella Tokio-Kapstadt 17.04. - 31.05. Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche mich nicht als der typisch deutsche Nörgler aufzuführen. Dennoch gaben mir die heutigen Vorgänge hier auf der Aidastella Anlass die Beschwerdestelle anzurufe...
AIDAluna und Seefahrt haben uns gut gefallen. Essen, Service und Unterhaltungsprogramm waren super. Wir buchten 2 Ausflüge: INV 03 und NWF 09. Bevor der Ausflug nach Invergordon starten konnte, wurde in der AIDA-Bar ein Identitätsabgleich mit langen Wartezeiten durchgeführt. Daher verzögerte sich d...
Sehr geehrte Damen und Herren.Wir waren vor 17 Jahren schon einmal auf einem AIDA Schiff. Deshalb buchten wir vom 26.04. - 03.05.2025 eine Reise mit AIDA Nova nach Norwegen.Leider begann die Reise beim Check In in Kiel schon mit einer Wartezeit von mehr als 2 Std. Hier fanden wir keine professionell...
Sehr geehrtes Aida-Team, unsere Beschwerde bezieht sich auf unsere gesamte Reise, vom 1.-6. Mai 2025, Deutschland-Schottland. Wir haben am 1. Mai von Hamburg aus abgelegt. Der Kern unserer Beschwerde mündet in dem Umstand, dass es auf dem von uns gewählten Aida-Schiff alles andere als familienfre...
Sehr geehrte Damen. Wir haben vom 6.4 .25 bis zum 1.5.25 die Transreise von Martinique nach Hamburg gemacht. Wir hatten die Kabine 7231. Als wir die Balkontür aufmachten bekamen wir einen Schock. Rost, Rost wo man hinsah, wir haben den Balkon kaum genutzt
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich war auf der AIDAstella vom 17.03.-02.04.25 in der Kabine 8230 mit meinem Mann zu Gast. Am 26.03. bei einem Arztbesuch an Bord wurde mir leider die Rechnung nicht ausgehändigt. diese sollte mir per Email geschickt werden. Leider ist das bis heute nicht geschehen....
Liebes AIDA-Team, wir hatten vom 12.4. - 19.04.2025 unsere erste Kreuzfahrt und haben uns bewusst für die AIDA entschieden, da wir bisher nur positive Dinge gehört haben. Insgesamt waren wir mit der Reise zufrieden. Es war alles gut organisiert und wir hatten vor Ort einen guten Service. Allerdin...
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AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Am Strande 3d
18055 Rostock
https://www.aida.de
info@aida.de
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AIDA ist ein Unternehmen aus der Branche Reisebüro.
Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von AIDA zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an AIDA.
Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei AIDA. Hier sind einige der häufigsten:
AIDA bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.
Eine der einfachsten Möglichkeiten, AIDA zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:
Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.
Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von AIDA sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:
Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.
Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von AIDA erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:
AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.
AIDA stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:
Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.
Falls AIDA nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.
Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.
Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]
Sehr geehrtes Kundenserviceteam von AIDA,
Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.
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[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].
Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).
Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.
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