Air Austral
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Air Austral
Landsberstrasse 155
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Webseite
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We booked a flight on 10th of Oktober 2021 from St. Denise to Johannesburg with UU341 booking number R7VBEN via OPODO. This flight was cancelled by the Airline. Now we have asked OPODO for an refund. The company OPODO told us that a solution was provided and no refund is possible. Fact is that we haven't canceled the flight this was done by Air Austral and sofar we can't accept a no refund! Can we have instead a voucher whihc we use in the next 2 years from JNB to St. Denise? Would be great if you could help us. By teh way - OPODO ist not a trustful company for customers an it always comes bck to the airline what is not good for your own reputation. Thank you very much and have a good day!
Ticket 4178399 / Buchung LSN8U8 Ein Flug nach Réunion am 06.05.2020 wurde wg . Corona storniert. Die Airline verweigert die Rückzahlung. Ein Gutschein wird von mir nicht akzeptiert.. Ein entsprechendes Schreiben an die Zentrale in Réunion, in dem ich mein Recht auf Erstattung einfordete, wurde mit dem Kommentar beantwortet, dafür sei die Zentrale in Paris zuständig. Mit der hatte ich aber keine Einigung über eine Rückerstattung erzielen können. Mittlerweile werden meine E-Mails schon gar nicht mehr weitergeleitet, mit dem Hinweis auf Überlastung. Das Portal scheint geschlossen zu sein. Ich möchte noch anmerken, dass ich über ein Onlineportal gebucht habe. Sie schreiben mir nach Rückmeldung von Air Austral sei keine Erstattung möglich.
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
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