Rückerstattung Ticketpreis wegen Flugausfall (Corona)

  • 26 Jul 2020
  • #92736
  • 478
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach monatelangem erfolglosem Warten auf die Rückerstattung der Flugticketpreise über das Portal TRAVELGENIO wende ich mich nun direkt an Sie.
Wegen der Corona-Pandemie wurden alle Flüge nach Südamerika ab dem 17.3.2020 eingestellt und daher auch von Ihrer Seite unsere Flüge (für 2 Personen) nach Argentinien annuliert.
Es handelt sich hierbei um folgende Verbindungen: UX 1506 (FRA-MAD) am 3.4.2020, UX 41 (MAD-EZE) am 3./4.4.2020 sowie AR 1524 (EZE-COR) am 4.4.2020.
Nach geltendem Fluggastrecht steht es uns zu, den vollen Reisepreis von 1382,24 Euro innerhalb von 7 Tagen erstattet zu bekommen. Dies ist bisher nicht erfolgt. Da unsere Geduld erschöpft ist, werden wir, sollten Sie Ihren Verpflichtungen nicht umgehend nachkommen, einen Anwalt beauftragen, unser Recht durchzusetzen. In diesem Fall müssten Sie zusätzlich zu den Ticketpreisen auch für dessen Kosten aufkommen.

Bitte lassen Sie uns sehr zeitnah wissen, wie Sie auf diese Beschwerde reagieren werden.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

26-07-2020 um 16:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Air Europa weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Air Europa
Zufriedenheitsindex: 13.3/100

Problem mit Air Europa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.