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Air France Direktion für Deutschland
Zeil 5
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Deutschland

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Reklamationen & Beschwerden (99)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Air France und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Air France lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Air France!


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Air France Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Air France - Nach Ticketstornierung nach Monaten kein Geld und auch keine Informationen

Wir haben Mitte letzten Jahres (2021) Tickets für einen Flug nach Mexiko gebucht. Aufgrund der immer schlechter werdenden Lage vor Ort, haben wir im Rahmen der Bedingungen unsere Buchung storniert. Seit diesem Tag (über einem halben Jahr) befindet sich die Rückerstattung immer noch in Bearbeitung, wir haben keinerlei weiterführenden Informationen erhalten, selbst auf Rückfrage nicht. Die Kontaktaufnahme wird zusätzlich erschwert, da gefühlt nirgends konkrete Kontaktdaten angegeben sind. Sollte sich hierzu nicht innerhalb der nächsten Wochen etwas bewegen, werden wir einen Anwalt hinzuschalten.

Air France - Übernachtung durch Nicht-Beförderung in einem unterdurchschnittlichen Hotel

Wir wurden auf dem gebuchten Flug nach Nürnberg Sonntag abend nicht befördert und erst Montag abend nach Stuttgart geflogen. Die Unterbringung erfolgte in einem "Hotel", welches ich so eigentlich nicht nennen mag : es war schmutzig, das Zimmer war nicht geputzt, es klebten Pflaster von Gästen zuvor auf dem Boden und es gab nichts zu trinken, geschweige denn zu Essen! Das First Care Kit, sowie die Verpflegungs-Notbox haben wir auch nicht bekommen. Die Automaten im Hotel waren alle außer Betrieb und an der Rezeption sagte man nur, wir sollen Leitungswasser trinken. Da ich nicht freiwillig eine weitere Nacht in Paris verbracht hab, erwarte ich hier von Air France eine bessere Unterkunft, das war wirklich niveau- und respektlos und ich frage mich, ob Air France seine Crew auch in solchen Absteigen einquartiert. Hier waren noch nicht mal hygienische Mindeststandards erfüllt.

Air France - unfreundlicher, mangelhafter Service am Flughafen und während des Fluges

Trotz hohem Passagieraufkommen waren nur zwei Schalter zur Abfertigung geöffnet. Nach 3 Stunden Wartezeit in der Schlange forderte das unfreundliche Personal dazu auf Passagiere für Flug nach Paris vor zulassen, damit keiner den Abflug verpasst und sich die Verspätung sich nicht weiter ausdehnt. Beim Zwischenstopp des Weiterfluges nach Papeete sagte man uns auf Nachfrage, dass Handgepäck an Bord bleiben könnte. Beim Boarding standen unsere Bordtrolleys am Gate. Das Handgepäck durfte doch nicht an Bord bleiben. Warum diese Falschaussage? Alles in allem bot Air France am Flughafen und während des Fluges einen unfreundlichen und mangelhaften Service.

Air France - Ausstehende Erstattung nach Flugstornierung

Flug wurde bereits 2020 Corona bedingt von Air France storniert und ein Gutschein ausgestellt. Den Gegenwert des Gutscheins sollte man nach einem Jahr erstatten lassen können, das versuchen wir nun seit mittlerweile auch fast einem Jahr! Nach Monaten kam endlich eine Antwort auf die Erstattungsanfrage, angeblich wüssten sie nicht wohin sie erstatten sollen, wir sollen die Bankverbindung nochmal über die Webseite mitteilen. Das ist aber leider unmöglich, wenn man tatsächlich mal ein Formular zur Eingabe von Freitext findet dann erkennt die Webseite sofort, dass man eine Bankverbindung eingegeben hat und verhindert das Absenden aus Datenschutzgründen. Erreichbare E-Mail Adressen sind auch nirgendwo zu finden, die deutsche Hotline ist über Wochen "wegen des hohen Anrufaufkommens" nicht erreichbar. Die englischsprachige Hotline war irgendwann erreichbar, wenn man dort tatsächlich mal einen menschlichen Gesprächspartner bekommt statt nur automatisierter Hinweise man solle das Webformular nutzen, dann ist dieser dafür aber auch nicht zuständig und kann leider nicht weiterhelfen... Unfassbar schlecht erreichbarer Kundenservice!

Air France - Fehler auf Homepage führte zu teurer Buchung

Aufgrund eines Fehler auf der Homepage von AirFrance wurde meine Reservierung (2 Flüge MUC-MEX und retour) mit Bezahlung durch Kreditkarte als Bezahlung durch Überweisung eingestuft, die Bestätigungsemail enthielt meine Kreditkartendaten, aber das AirFrance hat die Bestellung nicht durchgeführt aufgrund dieses Fehlers, dass es in irhem System als Überweisung geführt wurde. Nach vielen Anrufversuchen wurde ich gezwungen eine neue Bestellung (telefonisch) derselben Flüge zu machen, um mir die Tickets zu sichern, dies waren aber ca. 150 Euro mehr pro Person. Ich habe mehrere Anfragen aufgemacht, um diesen Betrag erstattet zu bekommen, aber diese Anfragen wurden einfach gelöscht oder als erledigt markiert ohne überhaupt Kontakt mit mir aufzunehmen.

Air France - Flugverspätung/Koffer Verlust

Am 25.05. bin ich von Casablanca/Marokko nach Paris danach hatte ich Anschluss nach Stuttgart. Aufgrund der Verspätung muss te ich in Paris übernachten.ich bin am 26.05 mein Flug wurde umgebucht. Um 11.Uhr angekommen in Stuttgart meine Koffer waren nicht dabei. Ich musste für 2 Tage ins Hotel übernachten. Am 28 um 14.00 Uhr ich habe ein Koffer bekommen., Zustand Katastrophal. Ich vermisse noch den 2.Koffer. Dadurch ich hatte soviele Kosten. Ich verlange für die Unannehmlichkeit eine große Entschädigung. Danke

Air France - Air France - Umbuchungskosten fast gleich hoch wie ursprüngl. Ticketpreis

Meinen Flug von Shanghai nach Paris am 03.Mai 2022 konnte ich aufgrund der Lockdown Bestimmungen in Shanghai nicht antreten. Die Umbuchungsgebühren für eine Verschiebung des Flugs auf das Datum 08. Juli 2022 kosteten 93% des ursprünglichen Preises - obwohl der Preis für ein neues Ticket zu diesem neuen Datum dieselbe Höhe hatte wie das ursprüngliche Ticket. Beschwerden wurden - mit Bedauern- abgewiesen und ich sollte mich an den Agenten Trip.com wenden. Von dort wurde ich wieder an Air France zurückverwiesen. Typisches Pingpong Verhalten, um den Kunden mürbe zu machen. Eine bodenlose Unverschämtheit und einer europäischen Fluggesellschaft unwürdig. ________________________________________

Air France - Umbuchungskosten fast gleich hoch wie ursprüngl. Ticketpreis

Meinen Flug von Shanghai nach Paris am 03.Mai 2022 konnte ich aufgrund der Lockdown Bestimmungen in Shanghai nicht antreten. Die Umbuchungsgebühren für eine Verschiebung des Flugs auf das Datum 08. Juli 2022 kosteten 93% des ursprünglichen Preises - obwohl der Preis für ein neues Ticket zu diesem neuen Datum dieselbe Höhe hatte wie das ursprüngliche Ticket. Beschwerden wurden - mit Bedauern- abgewiesen und ich sollte mich an den Agenten Trip.com wenden. Von dort wurde ich wieder an Air France zurückverwiesen. Typisches Pingpong Verhalten, um den Kunden mürbe zu machen. Eine bodenlose Unverschämtheit und einer europäischen Fluggesellschaft unwürdig.

Air France - Keine Rechnung von Air France bei Buchung am Schalter am Flughafen

Wir sind am 17. März von Berlin nach Amsterdam über Paris geflogen. Die Flüge haben wir direkt am Air France Counter am Flughafen Berlin gekauft. Es war nicht möglich eine Rechnung von Air France zu erhalten, weil das Online- Rechnungssystem unseren Buchungscode nicht finden konnte. Nach vielfacher Recherche und unendlich vielen Telefonaten ist uns von telefonisch von der Air France mitgeteilt worden, dass sie uns keine Rechnung ausstellen können. Das riecht nach bewusster Steuerhinterziehung!

Air France - Ausstehende Rückerstattung für beschädigtes Gepäck

Auf meinem Rückflug von Gambia über Paris nach Düsseldorf (booking ref O4XHZB) ist nicht nur mein Gepäck verloren gegangen und erst nach 36 Stunden (ohne Expensekostenbezahlung) in meiner Abwesenheit geliefert worden, der Koffer ist auch so beschädigt, dass er nicht mehr benutzt oder repariert werden kann. Wie angegeben, habe ich Air France online Bericht erstattet, Fotos angehängt, Bankkonto angegeben, etc. Als Antwort habe ich nach über einer Woche lediglich eine automatische EMail erhalten, die alle diese Angaben noch einmal anfordert. Um den Sachverhalt zu klären, habe ich bei der für Air France Customer Service Germany angegebenen Telefonnummer angerufen, mit dem Resultat, dass ich frustriiert nach 45 Minuten Wartezeit (!) wieder aufgelegt habe. Air France ist nach dem Gesetzt verpflichtet, dass beschädigte Gepäck zu ersetzten, macht dies aber unmöglich, da das Unternehmen unerreichbar ist und sich offensichtlich weigert den Schaden anzuerkennen. Ich erwarte für mein beschädigtes Gepäck sachgemäss entschädigt zu werden. Angelika ****** Entschädigungsreferenz C-4960888

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Warum du eine Air France Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Air France Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Air France hat 99 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Air France ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 24.4

Mit einer Gesamtanzahl von 99 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 24.4 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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Wenn du eine Reklamation über Air France schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Air France schreiben


Hier die Adresse für deine Air France Reklamation:

Air France Direktion für Deutschland
Zeil 5
60313 Frankfurt am Main
Deutschland

E-mail: mail.information.germany@airfrance.fr

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