Ausstehende Rückerstattung für beschädigtes Gepäck

  • 13 Mai 2022
  • #379099
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Auf meinem Rückflug von Gambia über Paris nach Düsseldorf (booking ref O4XHZB) ist nicht nur mein Gepäck verloren gegangen und erst nach 36 Stunden (ohne Expensekostenbezahlung) in meiner Abwesenheit geliefert worden, der Koffer ist auch so beschädigt, dass er nicht mehr benutzt oder repariert werden kann.
Wie angegeben, habe ich Air France online Bericht erstattet, Fotos angehängt, Bankkonto angegeben, etc.
Als Antwort habe ich nach über einer Woche lediglich eine automatische EMail erhalten, die alle diese Angaben noch einmal anfordert.
Um den Sachverhalt zu klären, habe ich bei der für Air France Customer Service Germany angegebenen Telefonnummer angerufen, mit dem Resultat, dass ich frustriiert nach 45 Minuten Wartezeit (!) wieder aufgelegt habe.
Air France ist nach dem Gesetzt verpflichtet, dass beschädigte Gepäck zu ersetzten, macht dies aber unmöglich, da das Unternehmen unerreichbar ist und sich offensichtlich weigert den Schaden anzuerkennen.

Ich erwarte für mein beschädigtes Gepäck sachgemäss entschädigt zu werden.

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Entschädigungsreferenz C-4960888

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13-05-2022 um 10:06 Uhr

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Air France
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