×

Airbnb

Dienstleistungsportale

Ranking in der Kategorie



Airbnb Kontaktdaten

Adresse
Airbnb Germany GmbH
Neue Schönhauser Straße 3 - 5
10178 Berlin
Deutschland

Ranking in der Kategorie



Airbnb Kontaktdaten


Adresse
Airbnb Germany GmbH
Neue Schönhauser Straße 3 - 5
10178 Berlin
Deutschland

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Airbnb
Reklamationen & Beschwerden (8)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Airbnb und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Airbnb lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Airbnb!


Airbnb Logo

Airbnb Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Covid-19 Airbnb - AirBnB: Bei Problemen wird man alleine gelassen

Airbnb ist gut, solange es keine Probleme gibt. Wir hatten für zwei Wochen ein Zimmer gebucht, leider ohne Stornierungsmöglichkeit. Vor Ort entsprach die Räumlichkeit weder der Beschreibung noch den Fotos. Unter Covid-19 Bedingungen war auch keinerlei notwendige Distanz möglich. Wir haben dann gar nicht erst eingecheckt, sondern storniert. Die Gastgeberin weigerte sich aber mit Verweis auf ihre Stornierungsbedingungen die Mietgebühren auch nur anteilig zurückzuzahlen. Eigentlich ein klarer Betrug, aber da das im außereuropäischen Ausland war, weiß sie das sie nichts zu befürchten hat. Und Airbnb zieht sich darauf zurück sie seien nur Vermittler - falls Airbnb denn überhaupt mal antwortet. Kann nur raten es sich zweimal zu überlegen ob man über diese Plattformen bucht, im Zweifelsfall kann eine normale Hotelbuchung im Endeffekt günstiger sein.

Covid-19 Airbnb - Kundenservice ist eine Fremdwort für Airbnb

Aufgrund von Corona, konnten wir im Mai nicht in den USA heiraten, somit auch nicht unsere Flitterwochen antreten. Airbnb hat uns für unsere 2 Buchungen 2 Gutscheine gegeben, mit welchen wir im April neue Buchungen für September gemacht haben. Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand wissen, was für Ausmaße der Virus nehmen wird. Da wir im September erneut nicht reisen konnten, haben wir den Kundenservice kontaktiert. Die normalen/einfachen Kundenservice Mitarbeiter meinten wir sollen die Buchungen nicht stornieren, da sie nicht wissen was mit den Guthaben passiert, wenn ich storniere. Sie wollten sich mit einer Fachabteilung auseinandersetzen, welche sich dem Thema annimmt und sich bei uns meldet. Natürlich meldete sich niemand, auch nach erneuter Kontaktaufnahme passierte weiter nichts. Nun, nachdem die Reise schon längst vorbei gewesen wäre, melden sich Airbnb und fragt ob wir die Reise angetreten sind? Sehr merkwürdig. Nun hieß es zuerst, wir hätten die Buchungen stornieren sollen, da die Reise nun schon in der Vergangenheit liegen kann Airbnb nichts mehr machen. Habe Airbnb daraufhin erneut erklärt, dass sie uns gesagt haben dass wir nicht stornieren sollen. Nachdem ich nun darum gebeten habe, dass sich ein Manager dem Fall annimmt, hat sich jemand gemeldet, der nun sagt, dass voucher nur einmal genutzt werden können. Da der Voucher für die zweite geplante Reise genutzt wurde, wurde dieser benutzt und kann nicht erneut genutzt werden, selbst wenn gesagt wurde, dass Airbnb die Reise storniert. Weshalb ist nun einmal die Rede davon, dass ein Voucher nur einmal genutzt werden kann? Zuvor wusste niemand der Kundenservice Mitarbeiter (weder normale Mitarbeiter noch die aus der Fachabteilung) von dieser Regelung, was sehr unwahrscheinlich, das dies ein festgeschriebener Prozess sein muss und niemand diesen kannte!

Airbnb - Auszahlung nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren bei Airbnb., ich schreibe diese Beschwerde, weil sich der Service über das Kontaktformular nicht mehr meldet. Ich habe das Gefühl hier wird unser Anliegen einfach ausgesessen! Wir habe die letzten zwei Auszahlungen nicht erhalten, es wurde offensichtlich eine nicht aktive paypal Kontoverbindung verwendet. Laut Auskunft von Paypal können wir das Geld nur erhalten, wenn Airbnb die Anweisung zurückzieht und neu überweist. Das habe ich dem Service auch so mitgeteilt. Da wir eine Leistung erbracht haben und Airbnb. den Betrag dafür auch erhalten hat, fordere ich nun schnellstmöglich mein Geld. Ich hätte es vorgezogen die Angelegenheit am Telefon oder über das Kontaktformular zu führen, was jedoch unmöglich ist. Mit freundlichen Grüßen

Airbnb - Buchungs-bzw. Stornierungsfehler

Wir haben für den 13.8.-18.8. eine Wohnung am Gardasee gebucht. Am 21.8. habe ich mein neuen Ausweis im Portal hinterlegt und danach kam auf einmal eine Stornierungsbestätigung der Wohnung. Wir möchten aber, wie gebucht, fahren. Nun erreichen wir niemand bzw. hat uns keiner wirklich geholfen auf unsere Anfrage hin. Nun haben wir erneut gebucht und jetzt haben wir doppelt bezahlt und wir haben nur die Gebühren von der ersten Buchung wiederbekommen. Wir möchten bitte einmal volle Erstattung, da wir ja unseren Urlaub wahrnehmen und am 13.8.-18.8. in diese Wohnung ziehen. Ich weiß nicht warum unser Urlaub storniert wurde. Systemfehler ? Bitte helfen Sie mir schnellstmöglich.

Airbnb - mietwohnung

Ich habe am 10 August 1650 Euro Überwiesen und bekomme die schlüssel nicht. So sitze ich am 1.09 2020 auf der Straße. Die Wohnung sollte in Friedrichshafen sein auf 10 Jahre gemietet. Er hieß erhard.rudel@web.de. und überwiesen an Airbnb apatment78810931.com

Airbnb - Bestätigungs-Code HMXMKBMWRP/Staffelhausen/Schmuckstück ... 11. - 16.08.20 stornierung

Wir haben am 11.08.2020 gegen 14.00 Uhr die Reservierung direkt telefonisch bei Maria storniert, da wir uns unterwegs (Süddeutschland) per handy nicht bei Airbnb einloggen konnten, Konto konnte nicht aktiviert werden. Grund der Absage war ein Sturz meines 97 jähr. Vaters, der nun zu versorgen war. Am 14.08. konnte ich mich am PC - wieder zuhause- in Hamburg einloggen und teilte dem Kundendienst die Situation mit, der anschließend auf die Stornierungsbedingungen verwies (die wir ja kannten, daher baten wir Maria um Hilfe) . Danach sollen lediglich 13 Euro erstattet werden. Dem widersprechen wir ausdrücklich und berufen uns auf den Passus "außergewöhnliche Stornierung. Bitte bedenken Sie, es handelte sich 1. um einen familiären Notfall 2. ein Einloggproblem bei Airbnb, Konnte ich mich nicht vom Handy einloggen, Anzeige: Konto nicht bekannt", wir haben mehrfach wiederholt versucht bei Airbnb reinzukommen, ohne Ergebnis. 3. In der Not haben wir Maria direkt telefonisch am 11.08. gegen 14.00 informiert und gebeten die Stornierung weiterzugeben, was sie auch zusagte.Das Objekt stand also spätestens am 12.8.20 wieder zur Vermietung zur Verfügung 4. Wir haben das Häuschen keine Nacht genutzt, Nebenkosten entfielen, Reinigung fiel nicht an... 5. Zurück in Hamburg haben wir uns wieder PC einloggen können und auch eine Airbnb Mail mit der Bitte um Bestätigung bekommen. 6. Aus unserer Sicht haben wir einen Weg gefunden, das Objekt zu stornieren und haben und auf die Zusage von Maria verlassen müssen. Wir bitten Sie unserer Anliegen schnell und kulant zu lösen und die Kosten zu erstatten. Selbstverstänlich ist für uns , dass die Bearbeitungsgebühr entfätt. Mit freundlichen Grüßen Monika Holthus und Kay Bieber.

Airbnb - Mein Aufenthalt vom 01.07.20 bis 31.07.20 unter der Buchungs-Code HMERBEZADE

Betr. Mein Aufenthalt vom 01.07.20 bis 31.07.20 unter der Buchungs-Code HMERBEZADE Sehr geehrte Damen und Herren, ursprünglich habe ich die Unterkunft under der o.g. Buchungs-Code v. 01.07.20 bis 31.10.20 gebucht. Ich habe aber diese Buchung aus gesundheitlichen Gründen (Gastgeberin ist eine Raucherin,, die kaum Rücksicht auf einen Gast nimmt. Der Rauch steigt durch das ganze Treppenhaus bis zum DG auf, wo sich die Gästezimmer befinden. Meine Lungen sind durch das Passiverauchen teils geschädigt und reagieren auf den Rauch sehr allergisch) und den anderen unerwarteten Konflikten mit der Gastgeberin ändern müssen. Ich habe meine Buchung bis zum 31.07.20 geändert, mit der Zustimmung der Gastgeberin. Nun stellte ich fest, dass der Tag meiner Abreise nicht am 01.08.20 ist, sondern am 31.07.20. Ich muss an diesem Tag bis 11.00 Uhr die Unterkunft verlassen. Diese Regel ist mir völlig neu. Wenn man eine Unterkunft für einen Monat voll bucht, geht man normalerweise wie bei Pensionen, Hotels etc., davon aus, dass der letzte Übernachtungstag am letzten Tag eines Monats ist und die Abreise am nächsten folgenden Tag erfolgt. Warum der 31.07. mein Abreisetag ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe Euro 620,31 für den kompletten Monat Juli bezahlt, also für 31 Tage und nicht 30 Tage, dachte ich. Was noch am 01.08.20 aussteht mit dem Betrag in Höhe von Euro 272,88 ist für mich gar nicht nachvollziehbar. Die Gastgeberin für diese Unterkunft ist eine unbeschreiblich unangenehme Person mit negativen Eigenschaften wie intolerant, laut, aggressive und impulsive, die zu einer Dienstleistungstätigkeit gar nicht geeignet ist. Ich fühle mich sehr unwohl und behandelt und herumkommandiert wie ihre Untermieterin, und gar nicht als Gast. Sie verlangt ständig ihre Regeln und Ordnung in ihrer Umgebung. Ich bitte um Erklärung, wofür dieser hohe Betrag von Euro 272,88 ist. Mit freundlichen Grüßen

Airbnb - Extrem Enttäuscht vom Kundenservice!

Über Airbnb wurde eine Unterkunft für den 27.06. - 05.07.2020 in Pula Kroatien gebucht. Bei der Anreise wurde festgestellt, dass der Zustand der Unterkunft nicht den Bildern entsprach. Vieles ist verschmutzt und abgewohnt, u.a. auch Ungezieferbefall. Mit Airbnb wurde telefonisch Kontakt aufgenommen und mir wurde direkt Hilfe zugesichert. Der Sachbearbeiter Emanuel A. wollte sich innerhalb kürzester Zeit zurückmelden und das Problem final lösen. Mir wurde als Lösung die Rückerstattung meiner Kosten sowie die Unterbringung in eine neue Unterkunft zugesichert. Habe nach mehrmaligen Versuchen den Kundendienst erneut erreicht, jedoch wurde einfach die Verbindung getrennt. Bis jetzt keine Rückmeldung, ich bin schwer enttäuscht!

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Airbnb Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Airbnb Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Airbnb hat 8 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Airbnb ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 29

Mit einer Gesamtanzahl von 8 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 29 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Airbnb Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Airbnb schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Airbnb schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Airbnb Reklamation:

Airbnb Germany GmbH
Neue Schönhauser Straße 3 - 5
10178 Berlin
Deutschland

E-mail: presse@airbnb.com

Jetzt Beschwerde über Airbnb schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.