AirBnB: Bei Problemen wird man alleine gelassen

  • 14 Okt 2020
  • #131929
  • 297
Anzeige

AirBnB ist gut, solange es keine Probleme gibt. Wir hatten für zwei Wochen ein Zimmer gebucht, leider ohne Stornierungsmöglichkeit. Vor Ort entsprach die Räumlichkeit weder der Beschreibung noch den Fotos. Unter Covid-19 Bedingungen war auch keinerlei notwendige Distanz möglich. Wir haben dann gar nicht erst eingecheckt, sondern storniert. Die Gastgeberin weigerte sich aber mit Verweis auf ihre Stornierungsbedingungen die Mietgebühren auch nur anteilig zurückzuzahlen. Eigentlich ein klarer Betrug, aber da das im außereuropäischen Ausland war, weiß sie das sie nichts zu befürchten hat. Und AirBnB zieht sich darauf zurück sie seien nur Vermittler - falls AirBnB denn überhaupt mal antwortet. Kann nur raten es sich zweimal zu überlegen ob man über diese Plattformen bucht, im Zweifelsfall kann eine normale Hotelbuchung im Endeffekt günstiger sein.

Teilen

14-10-2020 um 16:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Airbnb weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-11-2020 um 16:51 Uhr


Keinerlei Reaktion von AirBnB

2
Airbnb
Zufriedenheitsindex: 22.2/100

Problem mit Airbnb?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.