Bestätigungs-Code HMXMKBMWRP/Staffelhausen/Schmuckstück ... 11. - 16.08.20 stornierung

  • 16 Aug 2020
  • #103188
  • 396
Anzeige

Wir haben am 11.08.2020 gegen 14.00 Uhr die Reservierung direkt telefonisch bei Maria storniert, da wir uns unterwegs (Süddeutschland) per handy nicht bei airbnb einloggen konnten, Konto konnte nicht aktiviert werden. Grund der Absage war ein Sturz meines 97 jähr. Vaters, der nun zu versorgen war. Am 14.08. konnte ich mich am PC - wieder zuhause- in Hamburg einloggen und teilte dem Kundendienst die Situation mit, der anschließend auf die Stornierungsbedingungen verwies (die wir ja kannten, daher baten wir Maria um Hilfe) .
Danach sollen lediglich 13 Euro erstattet werden. Dem widersprechen wir ausdrücklich und berufen uns auf den Passus "außergewöhnliche Stornierung.
Bitte bedenken Sie, es handelte sich
1. um einen familiären Notfall
2. ein Einloggproblem bei Airbnb, Konnte ich mich nicht vom Handy einloggen, Anzeige: Konto nicht bekannt", wir haben mehrfach wiederholt versucht bei Airbnb reinzukommen, ohne Ergebnis.
3. In der Not haben wir Maria direkt telefonisch am 11.08. gegen 14.00 informiert und gebeten die Stornierung weiterzugeben, was sie auch zusagte.Das Objekt stand also spätestens am 12.8.20 wieder zur Vermietung zur Verfügung
4. Wir haben das Häuschen keine Nacht genutzt, Nebenkosten entfielen, Reinigung fiel nicht an...
5. Zurück in Hamburg haben wir uns wieder PC einloggen können und auch eine airbnb Mail mit der Bitte um Bestätigung bekommen.
6. Aus unserer Sicht haben wir einen Weg gefunden, das Objekt zu stornieren und haben und auf die Zusage von Maria verlassen müssen.
Wir bitten Sie unserer Anliegen schnell und kulant zu lösen und die Kosten zu erstatten. Selbstverstänlich ist für uns , dass die Bearbeitungsgebühr entfätt.
Mit freundlichen Grüßen

****** ****** und Kay Bieber.

Teilen

16-08-2020 um 15:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Airbnb weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Airbnb
Zufriedenheitsindex: 22.2/100

Problem mit Airbnb?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.