Kundenservice ist eine Fremdwort für Airbnb

  • Ungelöst
  • 07 Okt 2020
  • #128568
  • 379
Anzeige

Aufgrund von Corona, konnten wir im Mai nicht in den USA heiraten, somit auch nicht unsere Flitterwochen antreten. Airbnb hat uns für unsere 2 Buchungen 2 Gutscheine gegeben, mit welchen wir im April neue Buchungen für September gemacht haben. Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand wissen, was für Ausmaße der Virus nehmen wird.
Da wir im September erneut nicht reisen konnten, haben wir den Kundenservice kontaktiert. Die normalen/einfachen Kundenservice Mitarbeiter meinten wir sollen die Buchungen nicht stornieren, da sie nicht wissen was mit den Guthaben passiert, wenn ich storniere.
Sie wollten sich mit einer Fachabteilung auseinandersetzen, welche sich dem Thema annimmt und sich bei uns meldet.
Natürlich meldete sich niemand, auch nach erneuter Kontaktaufnahme passierte weiter nichts.
Nun, nachdem die Reise schon längst vorbei gewesen wäre, melden sich Airbnb und fragt ob wir die Reise angetreten sind? Sehr merkwürdig.
Nun hieß es zuerst, wir hätten die Buchungen stornieren sollen, da die Reise nun schon in der Vergangenheit liegen kann Airbnb nichts mehr machen. Habe Airbnb daraufhin erneut erklärt, dass sie uns gesagt haben dass wir nicht stornieren sollen.
Nachdem ich nun darum gebeten habe, dass sich ein Manager dem Fall annimmt, hat sich jemand gemeldet, der nun sagt, dass voucher nur einmal genutzt werden können. Da der Voucher für die zweite geplante Reise genutzt wurde, wurde dieser benutzt und kann nicht erneut genutzt werden, selbst wenn gesagt wurde, dass Airbnb die Reise storniert.
Weshalb ist nun einmal die Rede davon, dass ein Voucher nur einmal genutzt werden kann? Zuvor wusste niemand der Kundenservice Mitarbeiter (weder normale Mitarbeiter noch die aus der Fachabteilung) von dieser Regelung, was sehr unwahrscheinlich, das dies ein festgeschriebener Prozess sein muss und niemand diesen kannte!

Teilen

07-10-2020 um 18:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Airbnb weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-11-2020 um 22:09 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Airbnb ist schrecklich und lügt ihre Kunden an. In Nachrichten von Airbnb wurde uns zugesagt sich um unser Problem zu kümmern, nach Monaten wirft uns Airbnb vor nicht selbstständig tätig geworden zu sein. Uns wurde schriftlich mitgeteilt weiterhin Guthaben in Höhe von ca. 600€ zu haben, nun sagen sie wir haben kein Anspruch darauf. Unverständliches Verhalten und mit ihrem Sitz im Ausland ist es sehr schwer gegen dieses unverschämte und lügende Unternehmen vorzugehen.

2
Airbnb
Zufriedenheitsindex: 22.2/100

Problem mit Airbnb?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.