×

Aldi Nord

Supermärkte

38.1

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie

Supermärkte



Aldi Nord Kontaktdaten

Adresse
ALDI Einkauf GmbH & Co. OHG
Eckenbergstraße 16 + 16A
45307 Essen
Deutschland

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Aldi Nord: Abweisung der Reklamation eines vorzeitig verdorbenen Produkts

Ungelöst
325872
74
11 Dezember 2021
Anzeige

Am 4.12.2021 erwarb ich eine Packung Hackfleisch mit dem Verbrauchsdatum bis 10.12.21.
Am 08.12. wollte ich diese Packung verwenden. Wohlwissend, daß so ein Produkt eine begrenzte Haltbarkeit hat, war ich doch erstaunt, als ich die Packung aus dem Kühlschrank nahm. Der Inhalt war bereits grau und sehr unansehnlich. Beim Öffnen war ein eindeutig fauliger Geruch feststellbar, der Inhalt also eher ungenießbar. Ich machte daraufhin ein Foto und fror die Packung erstmal im zusätzlichen Plastikbeutel ein, um das Produkt beim kommenden Einkauf zu reklamieren. Bisher war dies in den seltenen notwendigen Fällen auch bisher unproblematisch. Diesmal aber leider nicht.
Leider bin ich erst am 11.12. zum Einkauf gekommen und reklamierte dort das Produkt. Und dann nahm das Drama seinen Lauf. Die Kassiererin mußte dazu Rücksprache bei einer Kollegin halten, die mich dann bat, am Montag deswegen wiederzukommen, der Filialleiter sei nicht da. Dieses Ansinnen wies ich zurück, da ich nicht geneigt bin, nochmals die Zeit aufzuwenden und mehrere Kilometer extra wegen diese Reklamation mit dann ggf. noch ungewissem Ausgang zu fahren. Begründet wurde das Ansinnen auch zusätzlich damit, daß das Produkt ja schon am Vortag abgelaufen sei. Mein datiertes vorgezeigtes Foto vom 08.12. wurde zwar zur Kenntnis genommen, aber weiterhin auf die Entscheidungsunfähigkeit ihrerseits hingewiesen. Da ich mich damit nicht zufriedengeben wollte, wurde ein weiterer Kollege hinzugezogen. Dieser verwies darauf, daß ich zu spät sei, ich hätte ja gleich am 08.12. reklamieren sollen. Außerdem seien sie nicht entscheidungsbefugt und ich möge eben am Montag wiederkommen und es mit dem Filiallleiter besprechen.
Es wurde im Übrigen zu keiner Zeit ein Bedauern geäußert, daß das Produkt vorzeitig verdorben war.
Als Fazit kann ich nur zu dem Schluß kommen, daß mir eher unterstellt wird, ein durch mein Verschulden verdorbenes Produkt nach Ablauf unberechtigt ersetzt zu bekommen. Wohlgemerkt, ich war am Tag nach dem Ablaufdatum (also ca. 14 Stunden nach Verfallsdatum) mit dem gefrorenen Produkt und Foto vor Ort. Allein daraus kann wohl entnehmen, daß bei dem Zustand das Produkt schon vor Ablaufdatum verdorben gewesen sein muß.


Reklamation - DateiReklamation - Datei
15 Jan 2022
Carsten hat Aldi Nord bewertet

Problem Ungelöst

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Als Antwort der 'Kundenbetreung" kam eine unspezifische Aussage: Ich möge micht über ihren Kundenkonrakt beschweren, sie lehnten eine Bearbeitung über Reklamation24 ab. Ein Link war beigefügt. Auf der genannten Aldi Adresse habe ich dann alles nochmals eingeben müssen und auch die Bilder angefügt. Versenden ließ es sich dann aber nicht, da beständig eine nichtssagende Fehlermeldung erschien. Nach 5 erfolglosen Versuchen hab ich das abgebrochen. Stattdessen habe ich der Dame von Aldi eine Antwort per Email gesendet und auf den Umstand hingewiesen. Eine Antwort darauf erhielt ich bis heute nicht. Ich habe jetzt den Schlußstrich gezogen und kaufe seitdem bei den Mitbewerbern, da ich, abgesehen von den Produkten, den Umgang mit Kunden bei Aldi als inakzeptabel empfinde. Es gab dafür nicht nur diesen Vorfall als Grund, und jetzt reicht es mir. Günstige Preise sind nicht alles.

0

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.