Sehr geehrte Damen und Herren,
am 15.04.2019 habe ich in der Aldi Filiale Holzminden ein Aldi E-Bike "Prophete Pedelec" erworben. In der Regel bin ich mit dem Fahrrad sehr zufrieden. Leider musste ich feststellen, dass die versprochene Reichweite von ca. 120 km überhaupt nicht zutrifft! Mit ist natürlich bewusst, dass mehrere Faktoren einen Einfluss darauf haben. Aber wenn ich das Akku voll geladen habe und direkt nach dem ankoppeln die Reichweite am Display überprüfe (ohne überhaupt die Fahrt angetreten zu haben) und dann bei Stufe 1 lediglich 79 km stehen, wo ich die 120 erwartet habe, dann ist irgendwas mit dem Akku nicht einwandfrei!
Ich habe absichtlich bis zum Termin gewartet, bis das neue Model des Aldi E-Bikes rauskommt, weil ich gelesen habe, dass das alte Model genau diese Probleme vorweiste, dass die vorgegebene Reichweite nicht eingehalten wurde! Aus diesem Grund bin ich verärgert, dass es mit dem neuem Model nicht anders ist.
Ich weise erneut darauf hin: Mir ist bewusst, dass die Reichweite eines Akku nicht immer genau die vorgegebene Angabe zutrifft, und die Akkuleistung mit der Zeit abnimmt, aber ich reklamiere hiermit die versprochene Reichweite von 120 km (Neuzustand) zu den geleisteten 79 km!
Desweiteren ist beim normalen Abstellen des Fahrrades der Ständer abgebrochen!
Ich war bereits schon direkt beim Aldi-Markt in Holzminden und sie haben mir nahegelegt, es auf diesem Weg zu reklamieren.
Teilen
Probleme mit Aldi Nord?
Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.
Beschwerde einreichen!Probleme mit Aldi Nord?
Beschwerde einreichen!