bei jedem Einsatz geht etwas anderes kaputt und der Service ist diesbezüglich sehr schlecht!

  • Behoben
  • 04 Jun 2020
  • #63800
  • 390
Anzeige

Ich habe diese Rührmaschine bereits im April reklamiert, jedoch keine zufriedenstellende Antwort oder gar Ersatz erhalten. Ich habe die Maschine bei Aldi Nord im Dezember gekauft und sie erstmal funktioniert, weswegen ich den Kasssenbon nicht aufbewahrt habe. Im März ist mir bei voller Teigschüssel der Plastikspritzschutz an der Arretierung abgeplatzt und es sind kleine Plastikteile im Teig gelandet, den ich dann entsorgen musste. Das war ärgerlich und unnötig doppelte Arbeit, aber das habe ich hingenommen. Beim nächsten Gebrauch ist mir der Schneebesen auseinander geflogen, in der Halterung gebrochen, so dass ich ihn auch nicht reparieren konnte. Nun wollte ich mit meinen 2 verbleibenden Funktionen heute Teig kneten und die Maschine geht gar nicht mehr an. Es scheint, dass sie sich nicht mehr richtig runter und rauf stellen lässt. Ich bin inzwischen echt verärgert, denn die Maschine war nicht billig und sie hat nicht mal 3 Monate gehalten, bei ganz unregelmäßigen Gebrauch. Sie war also keinesfalls regelmäßig im Einsatz, um zu verschleisen.
Die Beschwerde über den Kundendialog von Aldi war sinnlos bisher, denn nach mehrmaligen Vertrösten bekam ich die Antwort ich soll mich an den Hersteller wenden. Ich hatte bei der Reklamation alle technischen Daten und das Problem im Einzelnen dokumentiert und nun soll ich das ganze schon wieder von vorne machen? Das ist nicht hilfreich. Als ich zumindest um Kopie meiner Original Beschwerde geben habe hieß es letztendlich , dass mit meiner Nachricht ein Problem aufgetreten ist und ich soll mich an den Kundendienst über das Kontaktformular wenden.
Ganz ehrlich, ich nehme viele Mängel in Kauf und lass es grundlegend gut sein, bevor ich mich irgendwo beschwere, aber diesmal finde ich es wirklich unverschämt. Wenn die Maschine so fehlerhaft ist, und ich bin ja nicht die einzige wie in den Rezessionen zu sehen ist, dann kann man sowas nicht so hochpreisig verkaufen wollen. Da die Maschine nun gar nicht mehr an geht, ist mir auch nicht mit Ersatzteilen zu helfen. Ich bitte daher um Kulanz und Gutschrift oder Erstattung in irgendeiner Form.

Teilen

04-06-2020 um 16:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Nord weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-07-2020 um 10:33 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

mit dem Support von Aldi war ich nicht zufrieden, allerdings hat mich der Kundendienst des Herstellers von dem gekauften Gerät kontaktiert und es wurde eine sehr zufriedenstellende Lösung gefunden.

2
Aldi Nord
Zufriedenheitsindex: 42.8/100

Problem mit Aldi Nord?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.