Defekter Rasenroboter

  • 15 Mai 2020
  • #54398

Folgende Mail wurde an Ihren Service-Dienstleister MEROTEC am 07.05.2020 gesendet. Außer einer automatisiert erstellten Job-Nr.: AA-00212167 gab es bisher keinerlei Reaktion. Diese Zeitspanne ist eindeutig zu lang. Bitte unterstützen Sie mich nun umgehend, damit ich notfalls ein Austausch-Modell bekomme.
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Guten Tag,

vor einigen Wochen nahm ich den Mähroboter erstmalig (Kaufbeleg vom 23.11.2019 und Modell siehe Fotos) in Betrieb. Für ein anderes meiner Grundstücke habe ich bereits ein identisches Modell.

Dieses neuere Modell scheint einen fehlerhaften Sensor zu haben, da der Mähbetrieb oftmals bereits nach einigen Minuten, ohne dass das Gerät auf große Vertiefungen oder Hindernisse stößt, unterbrochen wird. Auch stellt es sich nahezu immer aus, wenn es auf Hindernisse trifft, anstatt sich dann zu drehen und in eine andere Richtung zu wechseln. Ein Vergleichstest auf dem selben Grundstück mit dem zweiten Mäher zeigt diese Fehler nicht.

Sie werden verstehen, dass ich keine Lust auf "begleitetes mähen" habe, um den Roboter alle paar Minuten neu zu starten und/oder umzusetzen.

Wie sind Ihre Vorschläge zur Beseitigung der Fehlfunktionen?

Viele Grüße

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