DOA - Dead on arrival ( Auspacken, einschalten - geht nicht!)

  • Ungelöst
  • 05 Okt 2020
  • #127388
  • 397
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Habe einen Ferrex Akkuschrauber gekauft, dieser funktioniert nach auspacken jedoch nicht mehr.
Da das Angebot jedoch schon ein wenig her ist, ist umtausch keine Option.
Also Aldi-Nord kontaktiert, zuück kam ein Textbaustein;

"
Guten Tag Herr Xxxxxx,


vielen Dank für Ihre Frage zu Reklamationen/Rückgaben von Aktionsware.

Wir bedauern, dass es einen Grund zur Beanstandung bei Ihrem ALDI-Aktionsartikel gibt. Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei ALDI und der Qualität unserer Produkte rundum zufrieden sind. Mit der „ALDI Garantie" bieten wir eine unkomplizierte Umtausch- und Garantieregelung.

Ich habe kürzlich einen Aktionsartikel in einer ALDI Filiale gekauft, aber jetzt möchte ich ihn doch zurückgeben. Was muss ich tun?
Bitte bringen Sie den Artikel innerhalb von 60 Tagen nach Kauf in eine beliebige ALDI Nord Filiale zurück. Gegen Vorlage des Kassenbons erhalten Sie den gezahlten Kaufpreis an der Kasse zurück.

Ich habe kürzlich einen Aktionsartikel in einer ALDI Filiale gekauft, jetzt ist der Artikel defekt / ich habe festgestellt, dass etwas fehlt – was kann ich tun?
Bitte bringen Sie den Artikel inklusive aller Zubehörteile sowie den Kassenbon bei Ihrem nächsten Einkauf mit. Falls möglich, tauschen wir den Artikel um oder erstatten Ihnen den Kaufpreis.

Ich habe den Aktionsartikel schon länger, jetzt funktioniert er nicht mehr – was jetzt?
Sie haben in der Regel zwei Jahre oder länger Herstellergarantie auf die in unseren Filialen gekauften Aktionsartikel. Während dieser Zeit können Sie ganz einfach den Herstellerkundendienst in Anspruch nehmen. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihren Garantieunterlagen oder bei den meisten elektrischen Geräten auch auf dem Typenschild direkt am Produkt.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns gerne über unser Kontaktformular
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ALDI Nord Kundendialog

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG
Ruhrallee 307-309
45136 Essen"

Hallo Support,

die Nummer ist echt lahm und entspricht so gar nicht dem rechtlichen Kontext.

Wenn ich einen Artikel bei Aldi Nord kaufe, schließe ich einen Vertrag mit Aldi Nord, somit seid IHR auch mein Ansprechpartner im Falle der Gewährleistung - außerdem werbt Ihr mit 3 Jahren Garantie!

Sollte es sich um 3 Jahre Herstellergarantie handeln müsste dies explizit ausgewiesen werden - dem ist jedoch nicht so.

Daher bleibt Aldi Nord mein Ansprechpartner - so unbequem das für euch nun auch sein mag!

Es ist außerdem mehr als unhöflich, mir über eine noreply-Adresse zu antworten.

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05-10-2020 um 19:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Nord weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-10-2020 um 09:09 Uhr


Aldi hat es bis heute nicht geschafft Ersatz zu stellen.
Es würde Kontakt zum Hersteller hergestellt und das defekte Gerät eingeschickt - Ersatz wurde aber bis heute nicht geliefert!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-10-2020 um 19:17 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Toller Support vom Hersteller:

Man schickt das Gerät im Originalkarton nebst Zubehör zum Hersteller (Batavia) und bekommt ein nacktes Gerät zurück!
Irgendwie haben die Ihre Logistik wohl nicht im Griff?

3
Aldi Nord
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