Falsche Kassenrechnung zum zweiten mal binnen kurzerZeit. Hier wird regelmäßig betrogen!

  • Ungelöst
  • 01 Jul 2022
  • #393634
  • 154
Anzeige

Zum zweiten mal binnen kurzer zeit ist es im Aldi Nord-Döbeln 04720 Grimmaische Str. 67 zur falschen Abrechnung bei mir gekommen. Die Kassiererin hatte alle Waren auf dem Band, darunter auch zwei Buttermilchjogurt. Beide wurden über den Scanner gezogen, jedoch machte die Kassiererin beim ersten den Handeintrag 6 x . So hatte ich plötzlich sieben Becher und nicht zwei auf der Rechnung. Nachdem die Kassiererin mir die Summe genannt hatte, fragte ich sofort = sind Sie bei der Summe sicher das es stimmt. Darauf die Kassiererin=Die Kasse macht die Abrechnung nicht Ich. Die Gesamtsumme hatte ich mir jedoch vorher schon zusammengerechnet-sonst hätte ich die Frage sicher nicht gestellt. Ich ging nach dem Bezahlvorgang zur Seite, und fand den Fehler auch sofort. inzwischen hatten die Kassiererinnen gewechselt. Ich ließ die andere Kassiererin zurückrufen und erklärte Ihr das Problem- mit dem Hinweis-das es vor kurzem einen gleichen Vorfall hier gab. Das ist nicht das erste mal.
Anstelle sich zu entschuldigen, antwortete Sie dreist und wurde dabei noch lautstark: Sie machen wohl nie einen Fehler. Die andere Kassiererin machte dann anschließend die Korrektur.
Wenn man zwei Artikel über den Scanner zieht und dabei einen Handeintrag 6 x vorgibt, dann ist das kein Kassenfehler!
Wenn das in kurzer Zeit zweimal bei mir vorkommt, dann ist das Betrug unter Absicht, und kein versehen!
Wenn die Kassiererin dann noch so unverschämt reagiert, ist das bewusster Absichtlicher Betrug.
Ich bin mir sehr sicher das das kein Zufall ist. Wie das letzte mal werden einfach nicht alle Artikel einzeln über den Scanner gezogen, sondern es wird absichtlich per Hand eingegriffen.

Teilen

01-07-2022 um 16:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Nord weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-07-2022 um 17:40 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es war wieder einmal sehr erwartend, das sich Aldi hier günstig aus der Affaire zieht, mit sinnlosen Entschuldigungen. Hier wird genau so weitergemacht wie immer. Die Betrüger gehen Straffrei aus, und die Kunden sind die Dummen und zahlen die Zeche. Vorschlag: Wir könnten uns ja am Geschäft treffen, und die Verantwortliche darf hierzu ganz öffentlich Stellung nehmen. Aber das wird ganz sicher nicht passieren, den die Hauseigenen Betrüger werden hier scheinbar bestens geschützt. So etwas Betreibt man eigentlich nur wenn man als Geschäftsführer die Order dafür selbst herausgibt. Also ist es letztlich eine Order von Aldi selbst, die kunden auf diese Weise Abzuzocken. Denn Preiserhöhungen gegen die Kunden sind scheinbar bei dieser Firma genauso rechtens, mit der billigen Ausrede die Erzeugerpreise seien Drastisch gestiegen.
PS: Deshalb geht es wohl auch allen Erzeugern so gut, das eine Weitergabe der Aldi Preiserhöhungen an die Erzeuger nicht nötig ist. Diese würden ja sonst nie in Konkurs gebracht. Hi,Hi,Hi

2
Aldi Nord
Zufriedenheitsindex: 42.8/100

Problem mit Aldi Nord?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.