Freche Kassiererin und undiplomatische Filialleiterin

  • Ungelöst
  • 31 Aug 2021
  • #284970
  • 267
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Hallo,
ich habe heute ein Produkt 2 mal gekauft und am Regal wurde es für 1,99 Euro ausgezeichnet. An der Kasse wurde mir statt 1,99 Euro zwei mal 2,99 Euro in Rechnung gestellt. Ich habe die Kassiererin darauf aufmerksam gemacht und gebeten mir den Betrag von 2,00 Euro auszuzahlen. Antwort kam prompt von der Mitarbeiterin: "Wenn die Kasse das so einbongt dann stimmt das auch so, ich kann da nichts machen." Damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben und erklärte nochmals, das ich das Produkt wie am Regal angepriesen für 1,99 Euro kaufen möchte aber nicht für 2,99 Euro. Bekam die gleiche Antwort von der Kassiererin und zwar ziemlich frech. Dann wollte ich gerne mit der Leiterin von Aldi sprechen, aber auch hier bekam ich die gleiche Antwort. Ich kann das Produkt für 2,99 Euro das Stück kaufen oder zurück geben. Das war aber nicht mein Ansinnen und erklärte das ich das Produkt so kaufen möchte wie es am Regal steht. Die Antwort war "NEIN. Daraufhin ging die Leiterin und ich folgte ihr unauffällig. Diese ging an das besagte Regal und wollte das Angebotsschild entfernen. Das fand ich sehr unverschämt und habe der Leiterin gesagt, das das so nicht geht. Diese sagte dann: "Sie können das Produkt für 2,99 Euro kaufen und das ist Gesetz." Nein sagte ich, das sehe ich anders und bat sie eine andere Person von Aldi anzurufen, wo ich mir dann mehr Hilfe erhofft habe. Das wurde nicht erhört. Als ich darauf bestand einen anderen Angestellten von Aldi anzurufen, sagte sie: "Gehen Sie jetzt zur Kasse und Sie bekommen Ihre 2,00 Euro wieder." Dann stand ich an der Kasse, keine Kassiererin da. Ich habe schon eine ganze Weile dort verweilt da gesellte sich eine andere Kundin dazu. Ich erzählte der Kundin was mir gerade passiert ist und sie war ganz meiner Meinung und sagte: "Das hatte ich auch gerade bei Famila, jedoch habe ich anstandslos mein Geld zurück erstattet bekommen." Nun standen wir dort zu zweit und immer noch keine Kassiererin. Jetzt kamen noch zwei Herren die auch bezahlen wollten und nun erschien die die junge Kassiererin mit einem Korb voll mit Zigaretten und fing an diese ins Regal zu sortieren. Ich fragte ob sie nicht erst mal die Kasse bedienen sollte. Antwort: "Ja gleich" und packte weiter den Korb aus und sortierte die Ware. Der Korb war voll und sie hatte nicht die Absicht zu kassieren. Ich sagte jetzt in einem etwas schärferen Ton, sie möge doch erst mal kassieren und kann dann die Ware einsortieren und auch die andere Kundin beklagte sich über dieses Verhalten. Nein sie tat es nicht. Leerte komplett den Korb räumte alles ein und ging dann erst zur Kasse. Dann wollte ich gerne den Namen von der Mitarbeiterin, da das Namensschild verdeckt war. Erst wollte sie das nicht und ich bat nochmals um den Namen. Antwort der Kassiererin: "Ich solle die gefälligst freundlich fragen." Dann zeigte sie mir ihr Namensschild und ich sagte: Ich bestehe nicht auf den Spruch "Der Kunde ist König" aber was hier gerade geschehen ist, geht mir doch zu weit. So etwas habe ich noch nie erlebt und bin über das freche Verhalten der beiden Mitarbeiterin verärgert. Man kennt mich bei Aldi weil ich sehr oft dort einkaufe und ich hatte noch nie Schwierigkeiten dort. Wurde immer freundlich behandelt und auch gegrüßt. Was ist das heute für ein Verhalten bei Aldi?
Mit freundlichen Grüßen

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31-08-2021 um 14:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Nord weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-10-2021 um 10:52 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Antwort des Unternehmens und eine Entschuldigung der beiden betreffenden Angestellten erwartet. Leider habe ich bis heute keine Antwort über mein Erlebnis bei Aldi erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
G. ******

01-11-2021 um 17:52 Uhr


Leider keine Reaktion aus dem Hause Aldi.

02-11-2021 um 10:29 Uhr


Hallo,
leider bisher keine Entschuldigungen der beiden Mitarbeiter von Aldi. Auch Aldi selbst hat sich nicht geäußert.
Mit freundlichen Grüßen
G. ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-11-2021 um 20:16 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da es zu keine Äußerung bezgl. Aldi gekommen ist versuche ich seither meine Einkäufe auf ein Minimum zu reduzieren oder gar nicht dort zu kaufen.
MfG
******

5
Aldi Nord
Zufriedenheitsindex: 43.1/100

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