Garantiefall? In der Filiale Norderstedt, Mittelstr. 76 nicht erwünscht!

  • Ungelöst
  • 28 Jun 2022
  • #392683
  • 191
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Heute wollte ich einen defekten Artikel reklamieren (Sodastream Crystal), da dieser nicht mehr sprudelt (obwohl Gaszylinder neu). Der Mitarbeiter hatte gar keine Lust zu helfen und war sehr unfreundlich. Er sagte sehr bestimmend, "Nö, Geld gibt's nicht" - obwohl ich danach gar nicht fragte. Ich soll mich direkt an den Hersteller wenden, er kann auch nichts machen. Das hat er 2x wiederholt Daraufhin sagte ich, ich kaufte es hier, daher werde ich mich nicht an den Hersteller wenden, ich möchte, dass man mir hier hilft. Die Art und Weise und Antworten wie "Nö, machen wir nicht, geht nicht, ist schon über 1 Jahr her" und vor allem der Hinweis, wenn ich das hier abgebe, dauert es mindestens 10 Wochen oder auch viel länger, bis ich etwas höre, das läuft über einige Firmen und dann habe ich erstmal 3 Monate gar nichts....usw. Das finde ich sehr kundenunfreundlich und das habe ich ihm auch gesagt. Ich hatte den Kassenbon und auch alle restlichen Unterlagen mit, dann nahm er sich das Büchlein und sagte, ich soll "da" anrufen oder es gleich an den Hersteller schicken. Ich fragte, warum soll ich dann solche Geräte bei Aldi kaufen, wenn man im Garantiefall das Gerät hier nicht abgeben kann und er offensichtlich auch keine Lust hat, mir zu helfen? Er sagte nur, sie sind kein Media Markt. Also ich bitte Sie! So werden die Mitarbeiter geschult? Ist für Aldi die Kundenfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit fremd oder haben sie es vielleicht nicht nötig? Das Gefühl hatte der Mitarbeiter jedenfalls eindeutig vermittelt. Als langjährige Kundin fand ich die Situation unerträglich. Als ich den Filialleiter sprechen wollte, sagte er, der hat schon Feierabend. Meine Frage: Wann kann ich ihn sprechen? =>"Vielleicht morgen" =>Was bedeutet vielleicht? Ist er dann da oder ist er nicht da? => "Ist da" => Und wann?=> "Hat Frühschicht" => Was bedeutet Hat Frühschicht? Bis wieviel Uhr ist er da? Ich bin berufstätig? "Keine Ahnung". Erst als ich erwähnte, ich werde mich direkt an Aldi wenden, holte er unfreiwillig einen Zettel, den er 2x ausfüllen musste, weil er vergessen hat, einen Durchschlag zu machen. Ich fragte, von wem werde ich dann kontaktiert? "Keine Ahnung". Zusammenfassend: Ich habe einen Garantiefall, soll aber das Gerät gar nicht da abgeben, wo es erworben wurde. Jetzt konnte ich es an einen Mitarbeiter doch abgeben, bei dem ich das Gefühl habe, er haut mit dem Teil irgendwo gegen, damit man es gar nicht reparieren kann. Ich weiß, das ist erstmal eine Unterstellung aber genau so fühle ich es jetzt. Zudem weiß ich gar nicht, wann es verschickt wird, ob überhaupt, an wen, wer wird sich bei mir melden, ob überhaupt, wie lange es dauern wird...wenn ich nach Wochen nichts höre und ich mich in der Filiale melde, weil ich sonst keinen anderen Ansprechpartner habe, wird niemand davon etwas wissen und prinzipiell möchte ich diese Filiale gar nicht mehr betreten. Nach Aussage des Mitarbeiters läuft es jetzt über mehrere Firmen und es wird um die 3 Monate dauern oder länger? Wir kauften das Gerät vor allem aus umweltschutzgründen, jetzt sollen wir wieder Plastik kaufen, weil wir 3 Monate auf Sodastream verzichten sollen. Das Teil hat 80 Euro gekostet und nach 1 Jahr haben wir solche Problematik. Das Gerät ist weg, das Geld auch.....Also was soll das? Warum verkaufen sie solche Sachen, wenn sie den Kunden im Garantiefall nicht helfen wollen? Diese Erfahrung hätte ich mir gern erspart. Der nächste Kauf wird definitiv nicht bei Aldi sein, sondern bei der Konkurrenz und Elektrogeräte werden am besten beim Media Markt gekauft, so wie es der Mitarbeiter "empfohlen" hat. Da wird man mindestens freundlich bedient. Sehr, sehr traurig, wie man hier mit Kunden umgeht.

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28-06-2022 um 19:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Nord weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-08-2022 um 20:12 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es kam lediglich eine automatisierte Antwort von Aldi Nord, dass sie nicht mit Reklamation 24 zusammenarbeiten und ich solle mein Anliegen per Kontaktformular über die Aldi Webseite mitteilen. Das habe ich 2x getan, keine Reaktion. Mein Anliegen habe ich am Ende mühselig telefonisch klären können. Die Dame war freundlich und kompetent. Nach der Erfahrung gehen wir ausschließlich nur noch bei der Konkurrenz einkaufen, bei Lidl, Rewe bekomme ich das, was ich brauche und die Mitarbeiter sind freundlich. Aldi? Nie wieder!

2
Aldi Nord
Zufriedenheitsindex: 43.1/100

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