mangelnder Kundendienst

  • Ungelöst
  • 21 Mai 2021
  • #237286
  • 276
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich hatte gestern Nachmittag ein „tolles“ Erlebnis in Ihrer Filiale auf der Südhöhe in Dresden. Ich hegte die Absicht, eine im Jahr 2020 gekaufte Duschgarnitur mit Thermostat (Einkaufspreis 79,99 €) zu reklamieren, weil die Mischfunktion des Thermostats nicht mehr funktionierte. Zuerst wurde ich von der Verkäuferin an der Kasse und später von einer herbeigerufenen Leiterin auf einen angeblichen Garantiefall mit Ansprechpartner Hersteller verwiesen. Ich solle mich doch an die in der Verkaufspackung auf einer Karte stehenden Hotline halten. Auf meinen Einwand, es handele sich nicht um einen Garantiefall sondern um einen Fall der Gewährleistung, für die nach dem Gesetz über Kaufrecht der Verkäufer und nicht Hersteller verantwortlich sei, beschied die junge Frau mir schließlich, ich solle die Armatur abbauen und ihr bringen, damit sie mir den Kaufpreis erstatten könne. So weit so gut.

Nach ca. 45 min war ich – nun mit der abgebauten Duscharmatur - wieder in der Filiale, um das Versprochene einzulösen. Zwischenzeitlich hatte aber wohl die Schicht gewechselt und eine andre Verantwortliche trat mir entgegen. Jetzt war auf einmal von Rückerstattung keine Rede mehr. Die Kolleginnen hatten sich offensichtlich vorher abgesprochen. Das konnte ich auch dem Verhalten der Kassiererin entnehmen, bei der ich zuerst reklamiert hatte. Mir wurde wieder etwas von Garantieansprüchen des Herstellers und Hotlines erzählt, an die ich mich zu wenden hätte. Als ich mich damit aber nicht abspeisen lassen wollte, zog sich die Kollegin zurück, um zu telefonieren. Nach gefühlten 10 min. kam sie zurück und meinte, sie hätte mit zwei Chefs gesprochen und man wäre zu dem Schluss gekommen, meine Ware einzuschicken.

Das war für mich nicht akzeptabel, da – so auch mein Argument gegenüber Ihrer Mitarbeiterin – ich es als unzumutbar empfändende, jetzt für eine geraume Zeit zu Hause ohne Dusche dazustehen. Das hat die junge Frau aber nicht interessiert.

Ich habe das Geschäft daraufhin unverrichteter Dinge sehr perplex verlassen. So etwas habe ich bisher noch nie erlebt. Ob bei allen anderen Discountern, ob im MediaMarkt oder auch beim Baumarkt, wenn ein Artikel defekt war, wurde er entweder 1 zu 1 ersetzt oder, wenn nicht mehr vorrätig, der Kaufpreis gutgeschrieben. So kannte ich bisher auch die Firmenphilosophie von Aldi, bei dem ich seit über 30 Jahren ein und aus gehe. Sollte das sich geändert haben? Eine solche Erfahrung zu machen, ist schon harter Toback.

Vielleicht komme ich ja bei Ihnen weiter mit meinem Anliegen weiter. Würde mich freuen und Ihnen einen treuen Kunden erhalten.


Mit freundlichen Grüßen


****** ******

Teilen

21-05-2021 um 09:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Nord weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-06-2021 um 09:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Aldi Nord weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-07-2021 um 21:16 Uhr


Die angesprochene Stelle in Essen hat zwar reagiert und darauf verwiesen, dass das Problem durch die örtliche Vertretung geregelt werden soll. Aber von denen gibt es bisher keine Reaktion. Die Sache zieht sich jetzt bereits mehrere Wochen hin.

13-07-2021 um 06:52 Uhr


Das Problrm wurde trotz anderweitigen Ankündigung bis heute nicht gelöst

23-07-2021 um 11:06 Uhr


Der Hauptsitz in Essen hat zwar reagiert und die Klärung an eine Niederlassung weitergeleitet. Von denen habe ich aber bisher noch nichts gehört (mehrere Wichen)

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-08-2021 um 08:40 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kunde wird mit seinem Problem allein gelassen.

6
Aldi Nord
Zufriedenheitsindex: 43.1/100

Problem mit Aldi Nord?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.