Milchpreise

  • 09 Mär 2020
  • #30236
  • 425
Anzeige

Ich finde es sehr befremdlich, dass Sie (wieder einmal) die Milchpreise reduzieren wollen.
Ich verweise auf den Kommentar von heute im WDR4 und kann nur sagen, dass mir dort aus der Seele gesprochen wurde.
Ich habe mit Bauern und deren Verbänden nichts zu tun. Aber als Verbraucherin und (bisher) treue Aldi-Kundin bin ich empört über Ihr Verhalten gegenüber Ihren Lieferanten und den Erzeugern.
Ich will nicht die billigsten Lebensmittel. Ich will faire Preise, die es den Erzeugern und Lieferanten ermöglichen, anständig zu leben.
Wenn Sie sich weiterhin als „Preisdrücker“ hervortun, werden Sie Verbraucher wie mich verlieren.
Ich hoffe inständig, dass Sie Ihre Preispolitik überdenken.

****** ******

Teilen

09-03-2020 um 20:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Nord weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-04-2020 um 11:05 Uhr


Das Problem ist erst gelöst, wenn der Slogan nicht mehr lautet, Hauptsache Billig. Ich bin überzeugt davon, dass die Verbraucher bereit sind, mehr Geld für Lebensmittel auszugeben. Wenn nachvollziehbar nachhaltig produziert und die Produzenten fair bezahlt werden.
Wenn das Tierwohllabel 1 einfach nicht mehr angeboten würde, oder es nicht nur bei Geflügel Alternativen gäbe.
Discounter haben eine große Macht und somit auch eine große Verantwortung. Sie sind teilweise auf dem richtigen Weg. Gehen Sie ihn konsequenter.
Dann gehe auch ich wieder gern zu Aldi einkaufen.
Übrigens haben auch viele Ihrer Sonderverkäufe außerhalb der Lebensmittel im Laufe der Jahre sehr an Qualität nachgelassen. Wie zum Beispiel das vierlagige Toilettenpapier. Oder Wenn schon bei Bekleidung nach dem ersten Waschen Löcher auftreten, dann tausche ich sie nicht um, sondern kaufe sie in Zukunft nicht mehr bei Aldi. (Nur ein Beispiel.)
Übrigens finde ich es (positiv) bemerkenswert, dass Sie so hartnäckig den Beschwerden Ihrer Kunden nachgehen und um Lösungen bemüht sind. (Solange sie in die Geschäftsphilosophie passen?)
Schöne Grüße
****** ******

2
Aldi Nord
Zufriedenheitsindex: 43.1/100

Problem mit Aldi Nord?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.