Reparatur erfolglos

  • Behoben
  • 28 Okt 2020
  • #138624
  • 278
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss ich mich an Sie wenden, da der “Mähroboter” einen Fehler hat und den Rasen zerstört.

Der Reparaturversuch der Firma Merotec war erfolglos. Versuche das Unternehmen Merotec per Mail zu erreicher blieben erfolglos. Das Unternehmen reagiert nicht.

Zum Problem:
Das Gerät fährt an ein Hindernis und fährt nicht weit genug zurück, so dass er sich problemlos drehen könnte um die Richtung zu ändern.
Dadurch bleibt das Gerät mit seinem Gehäuse am Hindernis “hängen” und versucht mit Gewalt die Richtung zu ändern.
In Folge dessen graben die profilierten Räder tiefe Furchen in den Rasen.
Erschwerend kommt hinzu, dass das Gerät z.Bsp. vorn rechts schräg gegen ein Hindernis fährt, und dann noch entgegen jeder Logik nach rechts seine Richtung ändern will.
Wo will das Gerät hin? Dort ist das Hindernis und folgerichtig muss es nach links die Richtung ändern!
Aber nicht bei diesem Gerät. Es wird mit aller Gewalt versucht die unsinnig gewählte Richtung beizubehalten und die Räder graben sich immer tiefer in den Boden.

Durch diesen Fehler hat das Gerät den Rasen an vielen Stellen in einen Acker verwandelt. Dazu habe ich einige Bilder angefügt.
Wer kommt für den Schaden auf?

Ich betrachte die bereits erfolgte Reparatur als erfolglosen Reparaturversuch und möchte deshalb vom Kauf zurücktreten und den Kaufpreis zurückerstattet bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
K. ******

Teilen

28-10-2020 um 23:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Nord weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-11-2020 um 22:54 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Reklamation von Elektro Artikel sehr umständlich

2
Aldi Nord
Zufriedenheitsindex: 42.8/100

Problem mit Aldi Nord?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.