Verletzung durch Obst-und Gemüseschneider

  • Ungelöst
  • 04 Apr 2020
  • #37383
  • 949
Anzeige

Hallo. Bisher war ich mit den Produkten immer sehr zufrieden.Doch mit einem,das ich ausprobieren wollte, habe ich mich sehr stark verletzt. Es handelt sich um den Obst-und Gemüseschneider der Firma "Home creation" aus dem Prospekt vom 27.01.20.
Beim Versuch, den Messereinsatz zu arretieren bin ich abgerutscht und zog mir nicht nur eine tiefe Schnittwunde zu,die im Krankenhaus geklebt werden musste , sondern durchtrennte mir die Streck-und Beugesehne des rechten Mittelfingers. Ich wurde operiert und bin seitdem arbeitsunfähig. Nicht nur das ich jetzt Krankengeld beziehe und daher einen erheblichen Lohnausfall habe, auch meinen Nebenjob kann ich nicht ausüben. Vielleicht verliere ich diesen deshalb sogar.
Ich bin geschockt,dass Aldi so ein Produkt mit so hohem Verletzungspotential überhaupt in sein Sortiment aufgenommen hat. Eine Arretierung in Messerrichtung gehört verboten.
Dieses Teil gehört aus dem Verkehr gezogen.

Teilen

04-04-2020 um 20:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Nord weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-05-2020 um 16:17 Uhr


Sehr geehrte Frau R,

natürlich habe ich die Betriebsanleitung aufmerksam gelesen und mich auch daran gehalten. Mir ist natürlich bewusst, dass die Schneiden und Messer an einem Obst-und Gemüseschneider scharf sind und auch scharf sein müssen. Das hat aber nichts mit der Arretierung zu tun. Diese ging überhaupt nicht zu schließen. Das war der Grund,weshalb ich abrutschte und mich so stark verletzt habe. Selbst mein Nachbar, der das Gerät nach dem Unfall ausprobiert hat, konnte die Arretierung nicht schließen.
Leider bin ich immer noch nicht arbeitsfähig und es ist noch nicht abzusehen, wann ich das wieder bin.

K. ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-06-2020 um 17:08 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Reaktion auf meine zweite E-Mail. Hat Aldi wahrscheinlich nicht nötig,sich mit einem Kunden auseinander zu setzen. Schade....

3
Aldi Nord
Zufriedenheitsindex: 43.1/100

Problem mit Aldi Nord?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.