ALDI SÜD zwingt durch CO2 Zylinder ungewollt die Bindung an das Unternehmen!

  • 11 Sep 2022
  • #416528
  • 4.085
Anzeige

Ich habe vor circa 2 Jahren ab und zu auch mal meine CO2 Zylinder bei Aldi gekauft. Zu dieser Zeit tauschte ich spontan meine Zylinder bei beliebigen Geschäften (Aldi, Lidl, Müller). Bis dato ist es bei jedem anderen Anbieter möglich sich frei zu entscheiden, wo man den Zylinder tauschen UND zurückgeben möchte. Aber ALDI Süd war besonders clever und entfernte irgendwann den Strichcode. Dadurch ist es nicht mehr möglich die Zylinder in einem anderen Geschäft abzugeben! Dadurch werde ich ungewollt gezwungen bei ALDI CO2 Zylinder zu tauschen. Dazu kommt noch, dass ich die Zylinder NICHT zurückgeben kann! Es ist nirgends schriftlich ausgeschildert beim Kauf einer CO2 Flasche, dass exklusiv bei ALDI die Rückgabe unmöglich ist (mein initialer Zylinder war ein original Soda Stream Zylinder und den könnte ich jederzeit abgeben und meine 25€ Pfandgebühr bekommen). Ich wurde völlig über den Tisch gezogen! Bei allen anderen Anbietern ist eine Rückgabe der Zylinder absolut kein Problem! Was soll das? Ich werde mich durch diese perfide Masche von ALDI so gut es geht distanzieren, da ich mich auf den Arm genommen fühle- und das mit voller Absicht von Seitens ALDI SÜD. Bitte um Stellungnahme!

Teilen

11-09-2022 um 18:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Aldi Süd
Zufriedenheitsindex: 27.5/100

Problem mit Aldi Süd?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.