Artikel auf Kassenbon, die nicht gekauft wurden

  • Ungelöst
  • 12 Mär 2020
  • #30979
  • 1.231
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
innerhalb einer Woche wurden beim Kauf bei Aldi Süd gleich dreimal Ware falsch berechnet oder Artikel abgerechnet, die nie gekauft wurden. (Spargel ausgezeichnet für 2,22€ und 3,19€ berechnet). Ich musste fast 15 Minuten auf Ausgleich warten. Beim Kauf eines Buffet-Wärmer in Wiesbaden Biebrich am 09.03. für 29,90€ wurden gleich zwei Platten berechnet. Da wir viel Einkauf hatten, bemerkten wir es erst am Fahrzeug auf dem Parkplatz. ( problemlose Rückabwicklung )
Am 12.03. bei Aldi in Idstein bemerkten wir erst zu Hause, dass zweimal Brotring für je 2,99€ berechnet wurden, obwohl wir keinen Brotring gekauft hatten. Ich frage mich, ob das alles Zufälle sein können. Bei den Brotringen für insgesamt 6 € überlegt man sich, ob man erneut den Markt aufsuchen soll, da es schwer fällt, das im Nachhinein zu beweisen und es auch aufwendig ist. Leider habe ich den Eindruck, dass es Absicht sein könnte. Mein Vertrauen zu Aldi schwindet - leider -

Teilen

12-03-2020 um 17:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-03-2020 um 18:15 Uhr


Problem ungelöst

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Mitarbeiter sind überwiegend freundlich und man wird an der Kasse meist höflich und schnell bedient. Der Bildschirm, an dem die gekauften Artikel mit Preis angezeigt werden, ist zu klein, um beim Bezahlvorgang kontrollieren zu können. Ist z.B. ein Brötchen zuviel berechnet, lohnt es sich kaum, den Zeitaufwand der Reklamation zu nutzen. Aber auch bei teuren Artikeln ist es mir passiert, dass die Ware zweimal berechnet wurde. Wenn es innerhalb eines Monats 3 - 4 mal passiert, zweifele ich an der Ehrlichkeit. Vor wenigen Wochen hatte ich den Vorfall, dass ich auf einen 50 € Schein 30 € zu wenig zurück erhielt. Auf den Fehler angesprochen, gab mir der Kassierer sofort die fehlenden 30 € zurück. Also genau kontrollieren und ggf. an der Kasse stehen bleiben.

2
Aldi Süd
Zufriedenheitsindex: 27.4/100

Problem mit Aldi Süd?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.