Diskriminierung und Nötigung trotz Attests in der Filiale in merzhausen

  • 13 Nov 2020
  • #146325
  • 323
Anzeige

Guten Abend,
Nach einem langen Arbeitstag, wo ich im Auftrag des Jugendamtes Familien betreue, um zu verhindern , dass Kinder aus den Familien in Obhut genommen werden, erfahre ich immer öfters , gerade heute Abend ein diskriminierendes Vogehen von einer Aldi -Mitarbeiterin .
Ich habe mich ca 75 min in der Filiale aufgehalten, ohne angesprochen worden zu sein. Was auch nicht unbedingt üblich ist, da ich auch schon oft von KundInnen verbal und teilweise auch körperlich aggressiv angegangen wurde. Ich habe ein Attest und ich toleriere die Meinung anderer und ich halte Abstand.
Bei bezahlen an der Kasse kam eine Aldimitarbeiterin sehr aggressiv auf mich zu und forderte mich auf Maske aufzusetzen. Nach meinen Kenntnissen zu der derzeitigen rechtlichen Lage, darf sie mich ansprechen ob ich einen Grund habe keine Maske zu tragen und nachdem sie erfährt dass ich einen Grund habe , mich nicht weiter zu belästigen.
Da ich schon wie oben beschrieben ziemlich erschöpft war , wollte ich einfach nur in Ruhr gelassen werden. Mit dem Hinweis, dass ich meinen Attest nur einer Person des öffentlichen Rechts zeigen müsse, aber um die gefahr des zusamnenbruchs wegen Sauerstoffmangels und/oder psychischen Drucks zu vermeiden fühle ich mich massiv genötigt das Attest auch ihr zu zeigen. Diese Aldi Mitarbeiterin, beharrte weiterhin darauf, dass ich einen Schal mir über den mund halten solle. Auf den Hinweis, dass sie persönlich hafte falls ich zusammenbrechen würde , entfernte sie sich. Ich habe ihr mehrmals angeboten sich in Ruhe auszutauschen , dies lehnte sie jedoch mit der Begründung kein interesse daran zu haben und drohte mit dem Hausrecht.

Ich hoffe Sie sind über die aktuellen rechtlichen Verordnungen informiert und können somit meine Einwände nachvollziehen. Sonst kann ich Ihnen gerne entsprechende infos zukommen lassen.
Mittlerweile bin ich sehr verzweifelt und es dringt sich mir immer öfters der Vergleich zu einer sehr düsteren Zeit in der Vergangenheit.

Nach diesem Ärger heute und dem ungehobelten und unverschämten Verhalten von dieser Aldibeschäftigten, erwarte ich eine Entschuldigung von ihr und eine Wiedergutmachung in welcher Form auch immer. Diese Person ist schädigend für diese Filiale. Ich kaufe schon seit vielen Jahren dort ein, und war immer sehr zufrieden und wurde auch in Ruhe gelassen und wenn dann wurde ich sehr freundlich und korrekt auf die fehlende Maske angesprochen .
Dieser Vorfall hat sich am 12.11 gegen 19 Uhr ereignet. Leider hat sie sich mir nicht vorgestellt und ist schnell verschwunden als ich sie auf ihre persönliche Haftung angesprochen habe.
Es wird sicher für sie kein problem sein sie herauszufinden, sonst finde ich es raus.

Ich hoffe von Ihnen eine Rückmeldung zu bekommen. Wenn ich in 2 Wochen keine Rückmeldung habe , werde ich diese Aldimitarbeiterin wegen Diskriminierung und Nötigung anzeigen.
Würde ich gerne vermeiden, weil mein Anliegen ist , in diesen so schwierigen Zeiten mehr Sensibilität , Verständnis und Freundlichkeit füreinander aufzubringen.

Bei ihrem Konkurrenten Lidl , würde ich freundlich begrüßt und höflich gefragt. Das muss doch auch bei Aldi möglich sein

Mit freundlichen Grüßen
****** D.

Teilen

13-11-2020 um 10:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Aldi Süd
Zufriedenheitsindex: 27.4/100

Problem mit Aldi Süd?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.