Falschauszeichnung von Brotware

  • 07 Okt 2022
  • #425726
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Heute um 14:50 Uhr stand ich bei Aldi Süd, Am Feldrain 38 in 50999 Köln vor dem Brotregal. Unter dem gefüllten Regal mit Bauernkruste stand 2,29€. An der Kasse verlangte man 4,69€ für Walnusskruste. Ich ließ mir von der mürrischen Kassiererin den Geschäftsleiter kommen. Als wir am Brotregal angekommen sind, erklärte er mir, dass die leeren Fächer in der Mitte mit dem Brot auf der rechten Seite befüllt werden damit es schöner aussieht. Als ihn ihn fragte, warum er den Preis nicht an die Ware platziert, sagte er mir, dazu hätte er keine Zeit. Aber zum Umräumen hatte er Zeit! Ich habe ihm gesagt, dass das Kundenverarschung ist. Soll ich mir den dazugehörigen Preis selber suchen? Eine Kundin bekam alles mit und sagte, sie wollte Bauernkruste und kein Walnussbrot. Darauf erwiderte der Leiter: "Dann legen sie es wieder hin." Als die Kundin meinte, sie hätte es schon geschnitten, hieß es wieder nur, sie sollte es hinlegen. Meine Frage, wie kann man schon 5 Stunden vor Ladenschluss das Brot so umräumen, dass kein Kunde mehr durchblickt? Ich sagte zum Schluss, dass ich eigentlich gerne Malzkruste für 2,69€ kaufen wollte, aber das Fach leer ist. Daraufhin ging der Leiter hinter den Backshop und kam mit einer vollen Kiste Malzkrone wieder. Diese hätte er lieber vorher in dem betreffenden Fach auffüllen sollen anstatt die Zeit mit Umräumen zu vergeuden. Die andere Kundin und ich fühlen uns voll verarscht. Kein Wort der Entschuldigung oder eine Kulanzregelung. Stattdessen hieß es: "Das machen wir immer so." Hier wird die Würde des Kunden mit Füßen getreten. Ich erwarte zumindest, dass dieser Geschäftsleiter zur Rechenschaft gezogen wird und dass er die Pflicht hat, zu der Ware den richtigen Preis zu platzieren. Sonst ist er wohl fehl in dieser Filiale und braucht noch eine Menge Lehrgänge.
Mit freundlichen Grüßen
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07-10-2022 um 15:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-11-2022 um 12:30 Uhr


Hallo, ich warte immer noch auf eine Stellungnahme auf meine Reklamation vom 7. Okt. 22. Ich habe in der Filiale Köln-Sürth, Am Feldrain 38 mit falschen Preisen deklarierte Brotsorten gefunden. Umso schlimmer ist dieses Vorgehen, da zum Beispiel ein auf Nüsse Allergiker, sich ein Walnussbrot kauft, was als Bauernkrone ausgezeichnet ist. Das kann sehr schlimme gesundheitliche Folgen haben. Und deshalb sollte der Aldi Hauptsitz der Filiale Köln-Sürth gegenüber schnellstens tätig werden. Ich hoffe immer noch auf baldige Antwort.
MfG
J. ******

06-12-2022 um 10:27 Uhr


Wenn Ihr Fehler macht, dann steht auch dazu. Nichts machen ist FEIGE.

21-12-2022 um 12:59 Uhr


Ich bin es leid, euch immer wieder zu erinnern. Ich hoffe nur, dass viele Leute meine Rüge lesen.

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Aldi Süd
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