Geldrückgabe

  • 21 Jun 2021
  • #253212
  • 320
Anzeige

Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren,
am Samstag, den 19.06.2021 gegen 13:15 Uhr beglich ich in der Filiale Frankfurter Straße in Würzburg meine Rechnung in bar. Der Betrag war 16,74 €.
Ich legte 25 Cent auf den Tresen. Noch während ich einen 20 Euroschein aus der Börse zog, schob mir die Kassiererin, Frau S., die 25 Cent zurück und sagte barsch, dass wir das jetzt nicht so machen. Ich war etwas verdutzt und einen Moment sprachlos, dass meinem wortlosen Wunsch nicht entsprochen werden sollte. Frau S. legte mir das Rückgeld auf den Tresen und schob die 25 Cent, die ich ihr hingelegt hatte, zum Rückgeld. Ich war in diesem Moment etwas desorientiert und begann die Münzen für mich zu ordnen indem ich:
a) die Silberlinge aus dem Rückgeld zur Seite nahm und in die Geldbörse steckte und
b) die 25 Cent von mir und die 26 Cent aus dem Rückgeld zusammenschob.
Im Moment, als die Silberlinge in die Börse fielen, und noch ehe ich erklären konnte, dass mir die Lösung mit 50 + 1 Cent gelegener gewesen wäre, erklärte Frau S., dass sie mir anstatt 3 € 4 € gegeben hätte. Die Silberlinge waren in der Börse, in der weitere 1 und 2 € Stücke lagen, so dass es nicht mehr nachvollziehbar war, ob Frau S. Behauptung stimmte oder nicht.
Dem Druck der hinter mir folgenden Schlange gab ich Frau S. den € und bat die Filialleitung zu sprechen. Diese erklärte, dass ein klärender "Kassensturz" ca. 7 min dauern würde, was mir zu lang war. Sie teilte mir dann den Namen von Frau S. mit.
Der gesamte Vorfall war so unerwartet wie unschön.
Herzliche Grüße,
****** ******

Teilen

21-06-2021 um 17:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-06-2021 um 21:49 Uhr


Hallo,
zur Beschwerde "Geldrückgabe" ergänze ich:
Meine Frau, die mir anriet, Frau S. den 1€ zu geben, obwohl nicht klar war, und nach wie vor nicht ist, dass sie mir wirklich diesen €1 zu viel ausgezahlt hatte, wurde von Frau S. in der Form angeraunzt: "Komm, geh Heim und leg dich schlafen."
Wir hoffen, dass Frau S. darauf hingewiesen wird, dass Kunden keine Du's sind. Meine Frau und ich waren beide verdutzt und hatten kein Interesse an einer Eskalation. Deshalb wandten wir uns an die Filialleiterin und an Sie.
Einen schönen Abend
G. D.

2
Aldi Süd
Zufriedenheitsindex: 27.5/100

Problem mit Aldi Süd?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.