Kassiererin unterschlägt Pfandbons und wird dann noch unverschämt

  • Nicht gelöst
  • 24 Jul 2017
  • #745

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich war immer gerne in Ihrer Filiale in Freiberg. Bis heute, 24.07.17. Dort werde ich nicht mehr hingehen.

Folgender Vorfall: gegen 20:15h saß eine blonde, korpulente, sehr unfreundliche oder eher unverschämte Frau an der Kasse. Welche Mitarbeiterin das war, lässt sich Ihrerseits sicher recherchieren. Es war nur eine Kasse geöffnet. Ich glaube es war die 2. Kasse von rechts. Ich hatte einen Pfandbons in Höhe von 3,75EUR, 1 Kaffee und eine Tüte mit 2 Brötchen. Also einen sehr übersichtlichen Einkauf. Wie immer, hatte ich den Pfandbons sehr gut sichtbar in Richtung Kassiererin aufs Band gelegt und auf das Ende des Bons mein Kaffeeglas gestellt. Da kann nichts verrutschen oder gar übersehen werden. Ich mache das immer sehr sicher und sehr auffällig und hatte noch nie Probleme. Heute hatte ich nur wenig Bargeld und keine Karte dabei. D.h. ich habe sehr genau darauf geachtet, welchen Wert der Bon hat und für wieviel ich einkaufe. Die Kassiererin wollte von mir das Geld für die beiden Artikel ohne Abzug des Pfandbons, was in so einem Fall natürlich extrem auffällt. Da habe ich sie darauf hingewiesen, dass das nicht sein könne und ob sie vielleicht den Pfandbon vergessen hätte. Nein, hätte sie nicht. Da wäre keiner gewesen. Bekam ich zur Antwort und man merkte ihr an, sie wollte schnell Geld und dass ich schnell gehe. Sie hat noch nicht mal richtig nachgeschaut. Ein flüchtigen Kopf nach links drehen und fertig. Das kam mir schon etwas unangemessen vor und ich hatte den Eindruck, dass sie sehr wohl wußte, wo der wohl ist. Jeder normale Mensch hätte nicht so eine "ertappt"-Reaktion gebracht und versucht schnell aus der Situation raus zu kommen und nur zu sagen nö und nö ich habe keinen sondern gesucht. Ich musste dann sehr hartnäckig werden und sagen "ja dann suchen Sie doch bitte mal, der muss ja irgendwo sein. Sie hat sich nicht zur Suche bewegen lassen. Als ich mich weigerte zu zahlen, wenn sie nicht nach dem Bon sucht, hat sie schnell die Klappe an dem Band hastig hoch gemacht und ganz schnell wieder zu, nachdem ihr irgendein Bon in die Hände gefallen ist. Dieser hatte aber 3,00 EURO drauf....! Da hat sie also offensichtlich häufiger Bons eingesaugt oder irgendwie vom Band verschwinden lassen. Das ist der Hammer finde ich, dass ich erst hartnäckig werden mußte, ehe diese Frau sich überhaupt auf so was ähnliches wie eine Suche machte. Nachdem ich gesagt habe, dass das nicht meiner ist, war sie wieder nur putzig, unfreundlich und hat nicht weiter nachgeschaut. Nirgendwo. Nicht am Band und vor allem hat sie sehr darauf geachtet, sich auf ihrem Platz nicht zu bewegen. Es kann ja wirklich mal versehentlich ein Bon untergehen. Aber wenn es ein Versehen ist, dann passt die Reaktion nicht. Immer nur die Antwort" ich habe keinen" und keinerlei Anstalten machen, den Bon zu suchen und dann auch noch andere Bons irgendwo rausziehen, und das auch erst nach massiven Aufforderung. Da ist echt was faul oder die Frau ist an Unfreundlickeit nicht zu überbieten. Wie gesagt, ich bin bis dahin gerne in den Aldi gegangen, aber das ist schon ein starkes Stück. Ich hoffe Sie reagieren darauf. Z.B. künftig mit deutlichen Hinweisen an der Kasse, dass die Bons nicht auf das Band gelegt werden sollen. Vielen Dank.

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ein hoffentlich bald wieder Aldifan

23-11-2017 um 06:44


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