Radioaktiv belasteter tiefgefrorener Wildlachs aus dem Fangebiet FAO 61

  • 13 Aug 2021
  • #278314
  • 324
Anzeige

Habe tief gefrorenen Wildlachs 7 Packungen bei ALDI SÜD gekauft und noch extra auf die Packung gesehen, aus welchem Fanggebiet der Fisch kommt. Auf der Packung ist zu lesen FAO 67, also war das in Ordnung für mich! Daheim hat meine Freundin mir dann gesagt, dass es sich hier nur um den Index handelt, auf den ich FAO 67 gelesen hatte. Eine Verschlüsselung (kaum zu finden) gibt an, dass der Fisch aus dem Fanggebiet FAO 61 (Pazifik vor Fukushima) stammt. Wenn ein Fanggebiet auf der Packung aufgedruckt ist, geht man als Laie davon aus, dass das dann so ist und liest nicht weiter...Und tiefgefrorenen Fisch hält man nicht längere Zeit in der Hand, um das kleinst gedruckte langwierig zu entziffern! Es wäre technisch überhaupt kein Problem, das Fanggebiet im Klartext aufzudrucken, also gehe ich von beabsichtigter Handhabe aus.
Da derzeit nun wieder Wasser aus dem Atomkraftwerk ins Meer geleitet wird, ist es von ALDI unverantwortlich einen solchen Fisch überhaupt (auch an Familien mit Kindern) zu verkaufen. Auch wenn der Fisch nur wenig belastet wäre, ist mir jedenfalls der Appetit darauf vergangen. Bin stink sauer und möchte auch mein Geld zurück, da ich mich getäuscht fühle.
Antwort richten sie bitte an ******@sags-per-mail.de

Teilen

13-08-2021 um 20:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Aldi Süd
Zufriedenheitsindex: 27.5/100

Problem mit Aldi Süd?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.