Reparaturanfrage Geschirrspüler wird ignoriert

  • Ungelöst
  • 30 Okt 2020
  • #139607
  • 352
Anzeige

Es war bereits 2x ein Kundendienstmitarbeiter der Fa. Profectis vor Ort (05/2019 und 12/2019). Das im Vorfeld genannte Zeitfenster wurde dabei leider nicht eingehalten. Der hauptsächliche Fehler (Tab-Fach öffnet sich meist nicht) konnte dabei nie gefunden und somit behoben werden. Der Filialleiter von Aldi Tittling, Herr ******, meinte, dass 3x ein Kundendienstmitarbeiter dagewesen sein muss, damit ich den Geschirrspüler zurückgeben kann. Aufgrund Corona, sowie der Tatsache, dass der Geschirrspüler in meiner Zweitwohnung steht, habe ich die letzten Monate erst einmal abgewartet. Am 17.10.2020 habe ich erneut versucht, einen Kundendienst anzufordern. Es war schon schwierig, jemanden zu erreichen, weil die ursprünglich dagewesene Fa. Profectis nicht mehr erreichbar ist. Beim Medion Kundendienst wurde mir dann gesagt, dass sich in den nächsten Tagen jemand bei mir melden würde. Welche Firma, das konnte mir nicht gesagt werden. Da sich bis 27.10.2020 niemand gemeldet hat, habe ich nochmal bei Medion angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass sich normalerweise innerhalb 2 Tagen jemand melden sollte. Die Kontaktdaten wurden sicherheitshalber nochmal abgeglichen.Es wurde von Medion an den Dienstleister, der sich melden sollte, eine Mahnung geschickt. Bis 29.10.2020 hat sich wieder niemand gemeldet. Als ich erneut bei Medion angerufen habe, wurde mir versichert, dass der Teamleiter eingeschaltet wurde und dass eine Email an den Dienstleister geschickt wird. Die Kontaktdaten wurden wieder abgeglichen. Ich warte immer noch auf eine Antwort. Es ist anscheinend nicht möglich, den Dienstleister direkt zu kontaktieren. Mittlerweile habe ich keine Lust mehr! Ich muss ja schließlich auch immer schauen, dass jemand vor Ort ist, falls doch mal ein Kundendienstmitarbeiter kommen würde. Da der Fehler 2x nicht behoben werden konnte, glaube ich mittlerweile auch nicht mehr, dass es beim 3. Mal klappt. Ich bitte daher, den Geschirrspüler zurückgeben zu dürfen und den Kaufpreis in Höhe von 219 € zurückzubekommen. Er hat mir bisher mehr Scherereien als Nutzen gestiftet. Außerdem ist es auch für sie kostenmäßig unverhältnismäßig, nochmal einen Kundendienstbesuch zu bezahlen. Alles in allem finde ich es erschreckend, wie schwer es ist, bei Aldi jemanden zu erreichen, mit dem man so etwas besprechen kann. Ich habe den Artikel bei Aldi gekauft und möchte dass das Problem jetzt auch von Aldi gelöst wird. PS: Das offizielle Aldi-Kontaktformular kann nicht gesendet werden! Nun versuche ich es über diesen Weg. Nur leider kann ich den Kaufbeleg und die bisherigen Reparaturnachweise nicht mitschicken, da angeblich das Datenvolumen zu groß ist.

Teilen

30-10-2020 um 21:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-11-2020 um 11:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Aldi Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-11-2020 um 17:15 Uhr


Ich habe am 11.01.2018 einen Geschirrspüler bei Ihnen gekauft. Es war bereits 2x ein Kundendienstmitarbeiter der Fa. Profectis vor Ort (05/2019 und 12/2019). Das im Vorfeld genannte Zeitfenster wurde dabei beide Male leider nicht eingehalten. Der hauptsächliche Fehler (Tab-Fach öffnet sich meist nicht) konnte dabei nie gefunden und somit behoben werden. Der Filialleiter von Aldi Tittling, Herr ******, meinte, dass 3x ein Kundendienstmitarbeiter dagewesen sein muss, damit ich den Geschirrspüler zurückgeben kann. Aufgrund Corona, sowie der Tatsache, dass der Geschirrspüler in meiner Zweitwohnung steht, habe ich die letzten Monate erst einmal abgewartet. Am 17.10.2020 habe ich erneut versucht, einen Kundendienst anzufordern. Es war schon schwierig, jemanden zu erreichen, weil die ursprünglich dagewesene Fa. Profectis nicht mehr erreichbar ist. Beim Medion Kundendienst wurde mir dann gesagt, dass sich in den nächsten Tagen jemand bei mir melden würde. Welche Firma, das konnte mir nicht gesagt werden. Da sich bis 27.10.2020 niemand gemeldet hat, habe ich nochmal bei Medion angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass sich normalerweise innerhalb 2 Tagen jemand melden sollte. Die Kontaktdaten wurden sicherheitshalber nochmal abgeglichen. Es wurde von Medion an den Dienstleister, der sich melden sollte, eine Mahnung geschickt. Bis 29.10.2020 hat sich wieder niemand gemeldet. Als ich erneut bei Medion angerufen habe, wurde mir versichert, dass der Teamleiter eingeschaltet wurde und dass eine Email an den Dienstleister geschickt wird. Die Kontaktdaten wurden wieder abgeglichen. Ich fragte nach den Kontaktdaten des Dienstleisters um ihn selber kontaktieren zu können, allerdings war das nicht möglich. Auf weitere Nachfrage am 04.11.2020 bekam ich schließlich die Aussage, dass der Dienstleister vorsichtshalber bereits ein Ersatzteil bestellt hat, das er benötigt und dass es noch nicht da ist (welches? Tab-Fach oder Heizstab?). Am 10.11.2020 hat sich dann jemand gemeldet. Es hat sich nicht wirklich seriös angehört, den Namen der Firma erfuhr ich erst auf Nachfrage (gotec). Mir wurde ein Termin für den 12.11.2020 Vormittags angeboten, keinerlei Alternativen. Da zu dieser Zeit und vor allem so kurzfristig niemand zu Hause sein konnte, wurde dieser Termin nicht angenommen. Ein weiterer Termin konnte nicht vereinbart werden, da die Firma keine weiteren Termine in der Gegend hat. Mittlerweile habe ich keine Lust mehr! Da der Fehler 2x nicht behoben werden konnte, glaube ich auch nicht mehr, dass es beim 3. Mal klappt. Da ich nicht mehr weiter wusste, habe ich parallel am 30.10.2020 versucht, dieses Kontaktformular zu befüllen, aber es gab einen technischen Fehler. Daraufhin habe ich mich per Facebook-Messenger an Sie gewendet. Hier bekam ich erst am 24.11.2020 Bescheid, und zwar die Nachricht, dass ich das Kontaktformular nochmal versuchen sollte. Ich glaub ich bin im falschen Film... Ich möchte dieses Thema endlich abschließen. Ich bitte darum, den Geschirrspüler zurückgeben zu dürfen und den Kaufpreis in Höhe von 219 € zurückzubekommen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-12-2020 um 22:29 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Mitarbeiter in der Filiale waren sehr bemüht, aber jemanden in der Zentrale oder im Beschwerdemanagement zu erreichen, ist schier unmöglich. Nie wieder!

4
Aldi Süd
Zufriedenheitsindex: 27.4/100

Problem mit Aldi Süd?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.