sehr unfreundliches Verhalten des Kassierers.

  • 26 Jun 2021
  • #256409
  • 208
Anzeige

Heute gegen 13,30 Uhr mußte ich zum wiederholten Male die Feststellung machen, das keine Preisauszeichnung vorhanden war - ebenfalls in dem gesamten Verkaufsraum kein Angestellter+in
bei dem man eine entspr. Frage stellen konnte. (Ware Tiefkühlkost-Kabeljau Bordolase).
Somit machte ich mich als "10Järiger Dauerkunde 2x wöchentilch - einschl. für behinderten Nachbar
auf den Weg zur Kasse. Dort stellte ich die Ware auf das Laufband - am Ende extra getrennt, die die nicht ausgezeichnete oa. Tiefkühlware.
Nachdem ich den Verkäufer auf das fehlende Preisschild hingewiesen hatte, und auch ein weiterer
Kunde keine Preisauszeichnung (Name bekannt), bekam ich von dem Verkäufer den Preis, der für michnicht annehmbar war. "Darauf der Verkäufer, ich hätte mit meiner Reklamation den Betrieb schon unnötig aufgehalten, und ich möchte die Ware wieder an Ort und Stelle bringen, da er ansonsten die Ware "wegschmeißen" müßte.
Als ich den Verkaufer auf meine Gehilfe als Schwerbehinderter aufmerksam machte, und ich ihn
bat. diese Rückführung durch das eigene Personal durchführen zu lassen kamen noch einige
Bemerkungen, ua. ich währe ihm schon aufgefallen - da ich schon eine "halbe Stunde" in dem Laden
unterwegs wäre usw.usw......und sicherlich wäre die Preisauszeichnung irgendwo vorhanden.
*Bei einem geschulten Personal wäre: "ohne wenn und aber" sicherlich eine freundliche Entschuldigung des Kassierers angebracht gewesen.
Zumal man einer sichtlich Schwerbehinderten Person im fortgeschrittenen Alter 77 Jahren bei
guter Erziehung ohnehin etwas Respekt bzw. Einsehen entgegenbringen könnte.......!?
**Ps. Wenn der Kassierer die Zeit in der "Schlangestehen" an der einzigen geöffneten Kasse mit
20 Minuten bewertet, kann seine Einschätzung im Bereich des Möglichen liegen...1
Zur Info.: Als cron. Patient ua. Dypnoe / Lungeninfektion und eben überstandener Covid 19-
Infektion habe ich nur max. die Kraft mich ca. 10 - bis 15 Min. auf den Beinen zu halten,
die Aussage des Kassierers betrachte ich als Beleidigung bzw. Diffamierung.
*Selbst wenn ich als gesunder Mensch / Kunde eine halbe Stunde in dem Laden verbracht hätte,
steht dem Angestellten eine solche bewußt herabwertende Ausage nicht zu.
---------------------------------------------------------------------------------------
Da dieser unangenehme Vorfall nicht der Einzige war, bei dem mir an der Kasse solche Unannehmlichkeiten / Peinlichkeiten der Personen im Umfeld der Kasse bei Aldi Süd vorgekommen
ist werde ich in Zukunft mittels Handy Kamera das Objekt/Ware - einschließlich des Umfeldes 1mx1m dokumentieren......
*** Und noch eins.........wenn der Kassierer auf diese Weise extrem unfreundlich ist, evt, an der Grenze
der Beleidigung.......... einfach den vollen Einkaufswagen stehen lassen........aber vor der
Zahlung.!
In der Hoffnung auf Reaktionen. MFG. ****** ******.

Teilen

26-06-2021 um 16:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-06-2021 um 16:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Aldi Süd weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Aldi Süd
Zufriedenheitsindex: 27.5/100

Problem mit Aldi Süd?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.