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Eine Beschwerde einreichenUnzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Aldi Süd ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Sehr geehrte Damen und Herren, ich kaufe und rauche schon lange den Tabak DE MORIAAN von ALDI Süd. In den letzten Monaten wurde die Qualität immer schlechter. Anstatt Tabak sind da teilweise kleine Ästchen drin. Siehe Fotos.
Sehr geehrte Damen und Herren, wir wollten heute, Samstag 19.02.2022 einen Sodastar, nicht mehr benötigten CO² Ersatz Zylinder, zurückgeben. Meine Erwartung war, dass der Pfandanteil vom 19,99€ am Einkauf angerechnet wird. Umso überraschender war die Antwort der netten Dame an der Kasse, dass sie nicht weis wie das geht. Auch die Filialleiterin war keine Hilfe "ich soll doch mal gegenüber zu DM gehe, vielleicht weis der wie es geht"! Da es eine original Aldi Sodastar Kartusche ist, erspare ich mir den Weg. Weder auf der original Sodastar Kartusche, noch auf der Produktseite online ist explizit beschrieben das eine Rückgabe nicht möglich ist. Von der beworbenen Nachhaltigkeit ist keine Spur zu sehen! Wenn ich gewusst hätte, vor allem wenn es denn irgendwo für den Kunden auch ersichtlich gemacht wäre, hätte ich keinen Behälter gekauft! Beim Konkurrenten SodaStream ist es völlig klar beschreiben. Es werden nur die Füllungen neu gezahlt. Die Kartusche zum Kaufpreis/Pfand wird zurückgenommen. Von Ihrer Seite erwarte ich eine schnelle unkomplizierte Lösung und nicht nur eine Entschuldigung, dass es mal passieren kann. Als langjährige Aldi Kunden mit immer zufriedenen Einkäufen gehe ich davon aus, dass Sie großes Interesse am Erhalt der Kunden haben. Viele Grüße Familie Rhein-*****
ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG
Burgstraße 37
45476 Mülheim An Der Ruhr
https://www.aldi-sued.de
kontakt@kundenservice.aldi-sued.de
Beschwerde schreibenSehr geehrte Damen und Herren, folgende Geschichte: Ich war gestern in Spaichingen beim Aldi, wie übrigens jeden Tag, einkaufen. An der Kasse musste ich dieses mal 20,78 Euro für meinen Einkauf bezahlen. 20 Euro hatte ich schon in der Hand, die 70 Cent ebenso. Dann kam ich zu den 8 Cent. Die Mitarbeiterin an der Kasse meinte sehr schnell, dass ich ihr doch ein 10 Cent geben sollte, da sie Kleingeld genug hätte. Ich dagegen meinte, dass ich ihr gerne die 8 Cent geben wolle, damit mein Geldbeutel etwas leichter wird. Daraufhin meinte diese Dame, dass Aldi das nicht annehmen müsste und außerdem müsste Aldi nicht auf die Kunden eingehen. Ich fand das ziemlich dreist, da die Anzahl der wartenden Kunden nicht gerade "üppig" waren. Für mich steht jetzt endgültig fest, dass ich ab sofort diesen Laden nicht mehr betreten werde, entspanntes Einkaufen ist hier gleich null. Da finde ich "Lidl" in der Kundenfreundlichkeit viel besser.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin aus Pfaffenhofen an der Ilm. Bin heute zum Aldi gefahren und wollte neben meinem Einkauf gleich mein E-Auto laden. Die Ladesäule war kaputt obwohl im Internet steht, dass beide Säulen frei sind. Dann bin ich zum anderen Aldi gefahren, da stand dann Störung. Habe es dann zweimal probiert und dann gings auf einmal. Nervig und ärgerlich. Mit freundlichen Grüßen ***** *****
Habe am Samstag 8.2.25 um cirka 15 Uhr bei Aldi Süd in Miesbach unter anderem 1 Stück BIO Lachsfilets für 7.99 gekauft. Leider habe ich erst zu Hause die Rechnung durchgeschaut Endbetrag 89.99 Euro, und festgestellt das 3 Stück BIO Lachsfilets verechnet worden sind. Besteht die Möglichkeit beim nächsten Einkauf den Betrag zu verrechnen? l
Guten Tag, am 08.02.25 habe ich bei Aldi in Kamp-Lintfort auf der Bürgermeister-Schmelzing-Str. eingekauft. Ich war ziemlich entsetzt über die sehr starke Verschmutzung der Einkaufswagen. In meinem Wagen war Erde, andere waren verunreinigt mit klebrigen Flüssigkeiten und festgeklebtem Schmutz. Werden die Einkaufswagen nicht regelmäßig gereinigt? Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen ***** *****
Champion - 1 Wahl - Ganze Köpfe Leider kann ich Ihnen die andern, hier nicht zeigen. In allen 3 Dosen sind sind Pilze, die gehören in den Ausschuss und nicht in einer 1 Wahl Dose. Da ich Körperbehindert bin und das Haus nicht verlassen kann und darf, habe ich einen Einkaufsdienst. Dieser bekommt Online die Aufträge, bringt aber keine Ware zurück, also kann ich die Dosen nicht tauschen. Gekauft wurden die Dosen in den Landkreis Lörrach, wo kann ich nicht sagen.
Im Januar habe ich eine Absauganlage von Scheppach online erworben ***** auch erhalten. Nach einfachem Aufbau habe ich die Anlage in Betrieb genommen, was auch zu Beginn erstaunlich gut funktionierte. Nach einer halben Stunde stellte die Anlage ihren Betrieb ein ***** brummt seit dieser Zeit nur noch leise, von Saugen kann keine Rede sein. Ich würde diese Anlage gerne zurückgeben ***** mein Geld zurückerhalten. Was kann ich tun?
Gestern erlebte ich beim Aldi Süd am Mainzer Hauptbahnhof ein Paradebeispiel für kundenfeindlichen Service. Hier die tragikomische Abfolge der Ereignisse: Akt 1: Der hoffnungsvolle Kauf Ich erwarb für 15 Euro Aldi-Talk Guthaben. Aufgeladen, SMS-Bestätigung erhalten - alles schien in Ordnung. Akt 2: Die böse Überraschung Versuch, ein Paket zu buchen: Fehlanzeige.Auch bei direktem Anruf: "Ihr Guthaben reicht nicht aus!" Moment mal, was? Akt 3: Die Rückkehr des verzweifelten Kunden Zurück im Laden, wurde ich zunächst belehrt, wie man Guthaben auflädt (als ob ich das nach 18 Jahren Medion/AldiTalk nicht wüsste). Als ich nochmals erklärte, dass das Guthaben bereits drauf, aber nicht nutzbar sei, unterstellte man mir Inkompetenz und wollte mir eine App andrehen Akt 4: Die große Ablenkung Meine Bezeichnung des nicht funktionierenden Guthabens als "Müll" (was es ja faktisch in dem Moment war) führte zum Auftritt einer besonders unfreundlichen Mitarbeiterin. Ihre Spezialität: Mir nach jedem halben Wort ins Wort zu fallen und "normales Sprechen" zu fordern. Ironie pur! Akt 5: Der Gipfel der Dreistigkeit Die Krönung: Ich wurde an eine Hotline verwiesen, die ich mit dem nicht funktionierenden Guthaben natürlich nicht anrufen konnte. Der geniale Vorschlag: Ich solle doch in irgendeinen Handyladen am Bahnhof gehen und von dort anrufen. Klar, weil andere Läden ja dafür da sind, Aldis unzufriedene Kunden abzufangen und deren Probleme zu lösen! Bei Aldi kauft man ja Guthaben, um dann woanders für weiteres Geld telefonieren zu dürfen. Genial! Die Behauptung der Mitarbeiterinnen, Aldi Süde sei nur "Vermittler" und nicht für das verkaufte Produkt verantwortlich, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Nach dieser Logik könnte Aldi beliebigen Schrott verkaufen und sich immer auf den Hersteller berufen. Eine endlose Kette der Verantwortungslosigkeit: Aldi verweist auf Aldi Talk, die auf Medion, die auf E-Plus, die auf Telefónica, die auf O2, die auf die Telekom, die ja alle auch nur "Vermittler" sind... und am Ende steht der Kunde mit wertlosem "Guthaben" da, das nicht einmal zum Anrufen einer Hotline dient. Liebe Aldi-Süd-Geschäftsführung, vielleicht solltet ihr euren Mitarbeitern mal erklären, dass das Gewährleistungsrecht auch für Dienstleistungen gilt. Oder plant ihr, demnächst auch abgelaufene Lebensmittel zu verkaufen und euch dann auf die Hersteller zu berufen und auf ihre Hotlines? Sind vielleicht auch eure Pakete zur Übernachtung für 2 Personen in Wirklichkeit nur Gutscheine zum Schlafen unter der Brücke? Mit dem freundlichen Verweis, sich bei Unzufriedenheit doch bitte an ein Hotel ihrer Wahl zu wenden - natürlich nur telefonisch über die kostenpflichtige Hotline? Epilog: Die nicht enden wollende Farce Auch nach genau vier Stunden des Wartens versuchte ich erneut, ein Aldi-Kombi-Paket zu buchen. Überraschung! Es ging wieder nicht. Diesmal versteckte sich Aldi Talk hinter dem Feigenblatt "technischer Wartungsarbeiten zur Verbesserung der Dienstleistung". Ha! Als ob man NICHTS verbessern könnte. Da dies nicht das erste Mal war, dass ich beim Versuch der Buchung eines Aldi-Kombi Paketes in diesem absurden Karussell gefangen war, beschloss ich, statt die ach so tolle Aldi App (wahrscheinlich ein weiteres "Datenkraken") aufzuladen, etwas wirklich Konstruktives zu tun: Ich kaufte mir eine SIM-Karte eines anderen Anbieters, bei dem 'Guthaben' tatsächlich noch zum Telefonieren taugt und nicht nur als Eintrittskarte für Handyläden am Bahnhof .
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Normalerweise erfolgt der Kontakt mit Aldi Süd per Telefon oder E-Mail. Wenn Sie jedoch Dokumente per Post senden möchten, können Sie dies an folgende Adresse tun:
ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG
Burgstraße 37
45476 Mülheim An Der Ruhr
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