Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Brief möchte ich mich als langjährige Kundin bei Aldi Talk offiziell über den mieserablen Kundenservice Ihres Unternehmens beschweren.
Am 11.05.2020 nahm ich über das Kontaktformular in "Mein Aldi Talk" Kontakt zu Ihrem Kundenservice auf, weil mir SMS aus einem EU-Land nach Deutschland separat in Rechnung gestellt worden waren. Da laut der Beschreibung des Pakets S (das ich gebucht hatte) "Gespräche und SMS innerhalb der EU" im Paket inkludiert sind, wollte ich lediglich wissen, ob dies auch für Gespräche und SMS aus dem EU-Ausland nach Deutschland (nicht nur innerhalb eines EU-Landes) gelte und weshalb mir (für den Fall) diese SMS extra berechnet wurden. Anstelle einer klaren Antwort wurde ich mit automatisierten Emails zum Inhalt des Pakets überflutet, die mein Anliegen in keinster Weise bearbeiteten, da meine Frage auf eine Unklarheit in der Paketbeschreibung zurückging. Als ich endlich eine Antwort erhielt (die angab, dass diese SMS im Paket enthalten seien und mir daher fälschlicherweise in Rechnung gestellt worden waren), wurde mir das Geld zwar zurückerstattet, allerdings mit dem Kommentar "aus Kulanz" anstelle einer Entschuldigung, was mich verunsicherte. Abermals schrieb ich eine Email und fragte, weshalb dies "aus Kulanz" geschehen sei, wenn sie mir die SMS doch widerrechtlich berechnet hatten. Verbunden mit der Bitte, meine ursprüngliche Frage (die ich aufgrund des Unverständnisses Ihrer Mitarbeiter mehrfach gestellt und detailliert erläutert hatte) noch einmal klar zu beantworten. Wieder bekam ich nur eine automatisierte Email als Antwort, die mir nur den Paketinhalt beschrieb.
Dies ist KEIN Kundenservice! Dieses Verhalten spiegelt Arroganz, Respektlosigkeit und Unwissen wider und ist in höchstem Maße unprofessionell. Eine einfache Frage, die in einem Satz hätte beantwortet werden können, raubt mir nun seit Tagen Zeit und Nerven. Und da die Mitarbeiter des Kundenservice nicht mit ihrem Namen unterschreiben, können diese nicht einmal persönlich für den "Unservice" zur Rechenschaft gezogen werden. Als Kundin habe ich ein Recht darauf, zu wissen, welche Leistungen in einem Paket enthalten und bei welchen Leistungen ich mit zusätzlichen Gebühren rechnen muss.
Da mir diese Information vorenthalten wird, sehe ich mich leider gezwungen, den Anbieter zu wechseln. Mit der Hoffnung, bei der Konkurrenz ein Unternehmen zu finden, das seine Kunden noch schätzt und seinen Service ernst nimmt. Sehr schade.
MfG
K. *****
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