DPD schickt Sendung zurück an Absender

  • Behoben
  • 16 Aug 2021
  • #279174
  • 167
Anzeige

Aliexpress stellt sich Stur weil DPD zu dämlich ist eine offizielle Adresse
anzufahren, die von anderen Lieferdiensten problemlos angefahren wird.
So ist die Frist bei Aliexpress schnell abgelaufen in der man noch etwas
machen könnte. Man erhält ja auch keine Nachricht über die Rücksendung.
Sehr geehrte Damen und Herren von Aliexpress
Ich bitte um Überprüfung meiner Bestellung bzw. der Lieferung. Das Transportunternehmen DPD hat anscheinend eine veraltete Navigationssoftware, sie findet nicht meine Adresse und läßt dadurch für mich bestimmte Sendungen zurück gehen. Ich habe mit dem Kundendienst dieser Firma telefoniert, wenn der Zusteller ein Paket nicht zustellen kann, geht es ohne wenn und aber zurück an den Absender. Da lassen die auch nicht mit sich reden.


Ich habe den Versender gebeten es mir noch einmal Zuzustellen, und wieder wurde es als unzustellbar zurückgeschickt.
Soll ich jetzt dafür haften das der Zusteller sich entweder nicht auskennt oder eine total veraltete Navi-Software benutzt.Eines ist Richtig, es handelt sich um eine Gartenkolonie,
die aber eine hoch offizielle Adresse hat. In meinem Navi findet man die
Adresse

Teilen

16-08-2021 um 10:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AliExpress weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-08-2021 um 10:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an AliExpress weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-09-2021 um 01:20 Uhr


Der folgende Text ist nur für REKLAMATION24 zur information.
Aliexpress hat nichts zur Lösung des Problems beigetragen.

Der Händler hatte mir zwar eine Rückerstattung angeboten, die
ich auf meiner Produktbestellseite beantragen könnte, aber Aliexpress
behandelt meine Sendung als Zugestellt und so ist nichts zu beantragen.

Ich habe jetzt mit dem chinesischem Händler mein Problem anders gelöst.
ich hatte angefragt ob er mit einer Kostenerstattung von 10 € einverstanden
ist, und er mir dafür meine Bestellung an eine andere Adresse schickt..
Wir sind uns recht schnell einig geworden und ich erwarte Ende des
Monats bzw. Anfang November die Lieferung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-10-2021 um 13:21 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Aliexpress arbeitet stur ihre fristen ab, danach geht nichts mehr.
Ich habe mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt, und ihm
angeboten für seine Unkosten 10 Euro zu überweisen wenn er
mir meine Bestellung noch einmal zustellt, und zwar an eine andere
Adresse.
Diesmal wurde von DPD meine Sendung bei einem Nachbarn abge
geben (Lt Email von DPD abgegeben bei meinen Nachbarn
(Namens ****** ******) also wußte ich wieder nicht wo meine
Sendung ist. Ich habe dann meine Nachbarn abgeklappert, bis
ich den richtigen gefunden habe,

4
AliExpress
Zufriedenheitsindex: 15/100

Problem mit AliExpress?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.