Als Kunde und als Geschädigter absolut schlecht aufgehoben

  • Noch offen
  • 14 Jun 2020
  • #69012
  • 602
Anzeige

Leider war ich Kunde und Geschädigte bei der Allianz Direct und habe somit direkt 2× die A-Karte.
Als über 15 Jahre treuer Kunde bei Allsecur /Allianz Direct, war zuletzt die KOMPETENTE Kontaktaufnahme schon schwierig. Die meisten Antworten waren : Bin ich nicht für zuständig - Ich verbinde dich weiter- Du wirst auf jeden Fall zurück gerufen... Was nie zustande kam. Email? Nicht möglich! Beschwerdeformular? Ein Witz! "Ups, da ist wohl etwas schief gelaufen..." kennt wohl jeder, der schon versucht hat eine Beschwerde zu schicken.
Alles schon schlimm genug, aber wenn man dann auch noch in die Situation kommt, daß man in einen Unfall verwickelt wird und der Unfallgegner zufällig auch da versichert ist, Auto Totalschaden und ich brauch mich um nix zu kümmern... Was natürlich überhaupt nicht funktioniert hat, da die nicht in der Lage waren bei dem Schadensverursacher den Hergang zu klären und man als einzige Meldung "Die Schuldfrage ist nicht geklärt und wir rufen Sie zurück " erhält, obwohl man nachfragen wollte, ob die den Unfallwagen noch mal besichtigen wollen bevor der verkauft wird. Natürlich kam KEIN Rückruf und auch keine Rückmeldung, ob der Wagen nochmal besichtigt werden muss. Worauf die Frist im Gutachten angegeben Restwertverkauf verstrichen ist und nur noch ein niedrigerer Preis erzielt werden konnte.
Und, was soll ich sagen, auf einmal funktioniert die Kontaktaufnahme, um mir mitzuteilen das nur der Restwert vom Gutachten berücksichtigt wird und nicht der tatsächlich erzielte Restwert, der nur zustande kam, weil die Schuldfrage ANGEBLICH nicht geklärt wäre und ich ganz einfach keine Rückmeldung von der Versicherung bekommen habe.
Hätte ich das Auto laut Gutachten verkauft, hätte ich entweder gesagt bekommen "Moment...wir konnten das Fahrzeug ja nicht mehr besichtigen, um die Schuldfrage zu klären" oder aber "Wir hätten aber einen höheren Preis erzielt".
Quasi hatte ich eigentlich keine Chance, trotz großer Anstrengungen und verzweifelter Versuche der Kontaktaufnahme, die ich zum Glück nachweisen kann, ohne Anwalt die Sache zu klären. Und leider wird die Sache auch noch vor Gericht gehen.
Sehr traurig was aus der Allsecur gemacht wurde und wie skrupellos man mit Menschen umgeht, um sich die Taschen noch voller zu stopfen und das auf Kosten derer die nicht viel haben.
Die überwiegend schlechten Bewertungen scheinen die auch nicht zum umdenken zu bringen.
Und so ist ein weiterer langjähriger Kunde futsch.

Teilen

14-06-2020 um 19:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Allianz Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-06-2020 um 17:10 Uhr


Nach dieser Bewertung kam dann ein Brief, in dem meine Aussage auch noch bestätigt wurde,dass Schuldfrage nicht geklärt gewesen wäre und mir auch keinerlei Informationen gegeben wurden.
Wenn ich das Auto verkauft hätte, bin ich mir sicher das die dasselbe abgezogen hätten, nur das dann die Argumentation gekommen wäre, dass die das ja nicht prüfen hätten können, aber einen höheren Betrag erzielen hätten können.
Auch die im Brief angegebene Kommunikation war teilweise nicht zustande gekommen.
Also...von Lösung keine Spur. Außer ich gebe auf und füge mich. Was ich so schnell nicht werde und hier auch weiterhin berichte wie es weiter geht.
Übrigens, war dieser Brief die einzige schriftliche Kommunikation, ob Brief oder Email, die ich von der Allianz Direct erhalten habe. Alle anderen Angaben habe ich nur telefonisch erhalten und auch nur wenn ich angerufen habe. Eine Kontaktaufnahme seitens der Versicherung kam nicht zustande.

28-07-2020 um 19:14 Uhr


Leider keine Einigung ohne Gericht möglich wie's aussieht. Kommt auch garkeine Antwort mehr von denen

3
Allianz Direct
Zufriedenheitsindex: 68.7/100

Problem mit Allianz Direct?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.