Allianzdirect und Allsecur scheinbar doch zwei Paar Schuhe

  • Behoben
  • 27 Jun 2021
  • #256688
  • 450
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren!
Nach etlichen Telefonaten, zahlreichen Chats, bin ich nun nicht mehr gewillt, mich von der Allianzdirect (vertraglich) knebeln zu lassen ! Wie viele andere, wechselten wir die KFZ Verischerung, da man den Allsecur Vertrag einfach durch einen wesentlich teuereren und auf jährliche Zahlungsweise umgestellten Vertrag für besser hielt. Wir haben den Vertrag fristgerecht widerrufen, das KFZ ordentlich angemeldet. Siehe da! Die Allianzdirect fuhr ein Geschütz auf, das sonderbarer nicht sein kann! Freundliche EMail : Das geht so nicht, der Vertrag besteht noch ! Da erinnerte man sich plötzlich an die Allsecut Verträge und dass der AllSecur Vertrag doch noch besteht! Trotz des (angeblichen) bestehenden Vertrages ist die Allianzdirect nicht gewillt, den neuzen Verischerer die SF mitzuteilen, was meines Erachtens eine Strategie ist, die nicht wirklich legetim ist !
Genauso soll ich mit einem ander PKW, auf SF1 ! gestuft werden, da der freundliche MItarbeiter am Telefon nicht wirklich (sprachlich) verstand, worum es geht! Es ist unlauterer Wettbewerb und eine so MIESE MASCHE ! Angeblich hat sich nur der Name der Gesellschaft geändert, nicht aber die Verträge (wurde mir am Telefon gesagt) Die armen Callcenter Mitarbeiter, den bluten wohl schon die Ohren vor Beschwerden!
Ich fordere hiermit eine Stellungnahme zu den Vorgängen, eine Rückstufung von SF1 auf SF 6 (den Allsecur Verträgen entsprechend) Und bitte keine Ausrede, dass die Rabatte nicht übernommen werden können! Allsecur und Allianzdirect sind doch "nur" namentlich umstrukturiert worden !?!?

Teilen

27-06-2021 um 17:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Allianz Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-06-2021 um 09:30 Uhr


Hallo ******,

ich habe deine Verträge geprüft und tatsächlich einen Fehler festgestellt. Ich habe dir entsprechend eine E-Mail zu kommen lassen. Ich habe auch eine Korrektur an einem deiner beiden Verträge durchgeführt.

Eine Rückstufung von SF6 auf SF1 hat aber nie stattgefunden. Du hast 2 verschiedene Verträge bei uns. Diese laufen nicht mehr der selben SF Klasse. Auch bei der AllSecur sind diese schon in unterschiedlichen Einstufungen gelaufen. Der eine in SF Klasse 6 und der andere in SF Klasse 4.

Viele Grüße, Yves

28-06-2021 um 09:56 Uhr


Vielen Dank, aber "Eine Rückstufung von SF6 auf SF1 hat aber nie stattgefunden" stimmt nicht so ganz und ich will jetzt nicht Korithenkackern....Man hat den COLT auf SF1 gestuft, egal!
Fakt ist, das Stufungsproblem ist gelöst, aber wie sieht es mit der SF Klasse für den Galant aus? Teilen Sie der HUK24 noch die korrekte Einstufung mit, oder verkompliziert sich das wieder!?

28-06-2021 um 13:07 Uhr


Vielen Dank für das nette Gespräch. Wir beide konnten uns eine gute Übersicht verschaffen und alles ist geklärt.

Viele Grüße, Yves

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-06-2021 um 13:10 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Dieses Telefongespräch hat Licht in das Dunkel gebracht! Vielen lieben Dank für die Geduld und das Engagement ! Mach weiter so !
Liebe Grüsse
******

5
Allianz Direct
Zufriedenheitsindex: 67.7/100

Problem mit Allianz Direct?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.