Bitte um Beitragsrechnung Jauar 2020 und Mitteilung zu Veränderungen meiner Versicherungspolice

  • Ungelöst
  • 04 Sep 2020
  • #113085
  • 505
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Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Ende 2019 wurde das Unternehmen AllSecur Deutschland AG durch die KFZ-Versicherung Allianz Direct Versicherungs-AG übernommen.

Ohne Vorankündigung der Beitragserhöhung und der Unternehmensübernahme wurde im Januar 2020 für mein Fahrzeug durch die Allianz Direct Versicherungs-AG die jährliche Kfz-Haftpflichtversicherung per SEPA-Lastschriftverfahren von 226,20 € erstmalig gezogen.

Trotz schriftlicher Aufforderung (per E-Mail) an Ihr Unternehmen mir die Beitragserhöhungsdifferenz zurückzuerstatten und mir eine Rechnung zukommen zu lassen, wurde mir bis heute weder der Betrag überwiesen, noch ein Rechnungsbeleg zugestellt.

Nun hier meine Anfragen, auf die ich gern eine schriftliche Antwort haben möchte:

1. Gern würde ich nun heute über Ihr Internet- Portal meinen Rechnungsnachweis vom 03.01.2020 über die Haftpflichtversicherung bei der Direct Versicherungs-AG erneut einfordern.

2. Ferner möchte ich eine Auskunft über die Höhe meines Beitragssatzes im Januar 2021 und die SF Klasse erhalten.

3. Gern möchte ich auch erfahren, ob meine Vertragsnummer und meine Identifikations-Nr. von AllSecur Deutschland übernommen wurden bzw. wie lauten diese jetzt?

4. Was ist in meiner Haftpflichtversicherung alles versichert?
a. Von mir verursachte Schäden bei anderen? auch bei Unfall?
b. Abschleppen bei Unfall?
c. Ist eine gewerbliche Nutzung des Pkws darin auch inkludiert?
(Nutzung meines Privat-Pkws als Angestellte auch notwendigerweise für Dienstfahrten, bin aber nicht gewerblich selbstständig!)

Vielen Dank im Voraus für die Rückerstattung der Beitragserhöhungsdifferenz, für Ihre zeitnahe Zustellung der Rechnung und der ausführlichen Beantwortung meiner Fragen!

Mit freundlichen Grüßen


C. B.

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04-09-2020 um 15:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Allianz Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-09-2020 um 21:29 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?



Sehr geehrte Damen und Herren,

wiederholt habe ich nun an Sie meine Anfragen gestellt. Daher würde ich heute gern von Ihnen eine Antwort erhalten.

1. Sie haben die bestehende Kraftfahrzeugversicherung mit der AllSecur Deutschland AG von dieser übernommen, den Beitrag erhöht und mich nicht über diese beiden Gegebenheiten informiert.

Ferner haben Sie auch keine Beitragsrechnung geschickt, so dass ich keine Möglichkeit hatte, mein Sonderkündigungsrecht bis zum 31.12.19 wahrzunehmen.

Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass dieser Umstand ungesetzlich ist und fordere Sie hiermit auf, die Beitragserhöhung von 31,21 € (226,20 € - 194,99 €) zurückzuerstatten.

Bitte beachten Sie in Ihrer Rechnungsstellung den sinkenden Schadenfreiheitsrabatt und senden Sie mir dazu die Beitragsrechnung zu.



2. Grundsätzlich steht im Versicherungsschein, dass ich mein Fahrzeug privat verwende - ohne Vermietung. Gegenwärtig bin ich gezwungen, dass ich meinen Privat-Pkw als Angestellte der Handwerkskammer auch für Dienstfahrten nutze, bin aber nicht gewerblich selbstständig. Könnten Sie dies im Versicherungsschein ändern?!

Des Weiteren stimmt im Versicherungsschein nicht die Erstzulassung auf mich. Die Zulassung auf meine Person war der 19.09.2016.

Bitte ändern Sie zeitnah diese Daten und senden Sie mir die genannten Unterlagen zu. Diese Veränderungen im Versicherungsschein benötigt dringend die Handwerkskammer, daher die Eile der Abänderung.

Mit freundlichen Grüßen


C.B.

08-10-2020 um 14:44 Uhr


Hallo ******,
wir haben dich bereits gestern per E-Mail zu deinem Anliegen kontaktiert und würden uns freuen, wenn wir dein Anliegen damit klären konnten.

Viele Grüße
Allianz Direct

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Allianz Direct
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