Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 04.09.2024 schrieb ich: "... Ihr nachstehendes Schreiben und die Vertragsänderung (-korrektur?) sind mir unverständlich. Wie bereits am 27.08.2024 mitgeteilt: Das Fahrzeug ist veräußert. Die Ummeldung auf einen neuen Halter erfolgte am 04.07.2024 und muss Ihnen von der Zulassungsstelle in Brandenburg an der Havel mitgeteilt worden sein.
Ich bitte noch einmal um Mitteilung, wann ich mit der Erstattung des vom vorgenannten Tage bis zum 20.10.2024 bereits gezahlten Versicherungsbeitrages auf mein Ihnen bekanntes Konto rechnen kann. Bisher ist eine Zahlung nicht eingegangen. Hilfsweise fordere ich hiermit noch einmal ausdrücklich die Rückzahlung vorgenannten Betrages.
Ich wäre schon am 27.08.2024 auch gern über den Account vorgegangen; der sieht aber eine Möglichkeit für mein Anliegen nicht vor. "
Beiliegend übersende ich Ihnen Kopie der Mitteilung der Zulassungsstelle über die Ummeldung des Fahrzeugs auf einen anderen Halter sowie den neuen Versicherungsvertrag
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Teilen
Ärger mit Allianz Direct?
Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!
Beschwerde schreiben!Antwort von Allianz Direct
28-10-2024 um 14:50 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für da klärenden Telefonat. Es freut uns das wir dein Anliegen klären und dich über den weiten Ablauf informieren konnten.
Viele Grüße
Dein Allianz Direct Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-10-2024 um 20:15 Uhr
Problem behoben
9 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Sofort nach meiner Mitteilung über Reklamation24 erfolgte seitens der Versicherung eine mir nunmehr verständliche Reaktion.
Die Erledigung des Problems ist zugesagt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.