Keine Kündigungsbestätigung

  • Beantwortet
  • 20 Mai 2021
  • #236607
  • 492
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Habe Ende November 2020 meine KFZ Versicherung zum 21.09.2021 (zum Vertragsende) gekündigt über Check24.Da ich keine Antwort erhielt schickte ich eine weitere Kündigung über aboalarm nach.Wieder erhielt ich keine Antwort.Bei der Kontaktaufnahme via Chat wurde mir mitgeteilt,daß die Kündigung angekommen sei.Ich könne aber nicht bereits jetzt schon kündigen.Musste den Mitarbeiter aufklären,daß ich jederzeit berechtigt bin meinen Vertrag zum Vertragsende zu kündigen.Beim Versuch über die telefonische Hotline meinte die Mitarbeiterin sie könne mir da nicht helfen.Sie werde es an die Kollegen weiterleiten.Nichts hat sich getan.Dann schrieb an die Beschwerdestelle der Allianzdirect.Dort wurde mir mitgeteilt,daß die Kündigung vorgemerkt sei und die Bestätigung mir aber erst ein Monat vor Vertragsende zugesandt wird.Da die Vormerkung in meinem Account stand aktzeptierte ich dies.Diese Vormerkung ist mittlerweile aber nicht mehr in meinem Account zu finden.Deshalb möchte ich nun umgehenst die Kündigungsbestätigung.So geht man nicht mit zahlenden Kunden um.

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20-05-2021 um 00:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Allianz Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-05-2021 um 00:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Allianz Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-05-2021 um 09:20 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine offenen Worte.

Wir haben dir deine Kündigung zum Ablauf des Vertrages vorab per E-Mail bestätigt.

Einen Monat vor Ablauf deines Versicherungsvertrages erhältst du dann noch einmal eine Bestätigung über die Beendigung deines Vertrages.

Viele Grüße
Jan

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Allianz Direct
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