Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Allianz Direct. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Hallo, meine Versicherungsnummer lautet DG2004769855, Ich habe gestern abend gegen 22 Uhr auf der Allianz direct Homepage meinen rückständigen Betrag mittels der Sepa-Abbuchung gezahlt. Mein Konto (siehe unten!) war zu diesem Zeitpunkt (und ist es nach wie vor) ausreichend gedeckt. Daraufhin erschien ein grüner Pfeil und ein Text, der besagte, dass mit der verbuchten Zahlung kein Rückstand mehr besteht (sinngemäß). Heute früh habe ich eine E-Mail von Allinz direkt erhalten, dass meine Versicherung (trotz rechtzeitiger Zahlung und entsprechender Bestätigung nach der Zahlung im system) gekündigt ist, was ich überhaupt nicht verstehe und und wogegen ich hier ausdrücklich Widerspruch einlege. Noch einmal: Mein rückständiger Beitrag ist rechtzeitig gezahlt worden, was mir vom System auch ausdrücklich bestätigt wurde. Ich bitte darum, die Kündigung zurückzunehmen und nunmehr den rückständigen Betrag von meinem Konto (siehe unten "vertrauliche Informationen) einzuziehen.
Sehr verehrte Damen und sehr geehrte Herren, mir wurde vom aktuellen Versicherer Audi VersicherungsService bereits zum zweiten Mal mitgeteilt, dass seitens des Vorversicherers Allianz DIRECT (Versicherungsschein-Nummer DG200903100) auf Nachfrage nicht die SF-Klassen 22 für Kfz-Haftpflichtversicherung und Vollkasko bestätigt wurden, da eine andere Person versichert sein soll. Den betreffenden Vertrag mit den entsprechenden Angaben ist beigeschlossen. Ich erwarte umgehende Klärung des Vorgangs, da ich sonst juristische Schritte gegen Allianz DIRECT einleiten werde. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Hallo liebes Team, Es ist ein Fehler unterlaufen , bei der Schadensnr. 202420013902 ( richtige ) somit möchte ich Sie bitten, H. Heuer, Philipp den Schaden zu begleichen Danke, MfG J. ******
Ende August wird bei der KFZ-Vers. Nr. DG200854894 für den Mini die Versicherung von EUR 432 auf EUR 477 erhöht. Bitte prüfen Sie ob Sie mit Ihren Wettbewerbstarif ein besseres Angebot machen können. ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, Der SFR meiner alten Autoversicherung (Allianz AG, jeweils SF 8 für Vollkasko und Haftpflicht) wurde von Ihnen, der Allianz Direct, nicht korrekt übernommen. Dies teilte ich Ihnen bereits am 26.4.24 zuerst telefonisch mit und übersandte Ihnen anschließend per eMail einen Antrag (einschl. Bestätigung des SFR meiner vorherigen Versicherung) zur Übertragung des SFR mit der Bitte um Übernahme in meinen jetzigen Vertrag bei ihnen. Bis heute habe ich weder eine Bestätigung noch eine Antwort von Ihnen erhalten. Eine Kontaktaufnahme zur Problemlösung ist leider generell schwierig, da der Chatbot einem nicht weiterhilft und man in langen Warteschleifen am Telefon hängen bleibt. Ich bitte darum, den SFR korrekt von meiner alten Versicherung zu übernehmen und mir dies schriftlich zu bestätigen. Mit freundlichen Grüßen, J. ******
Betrag von 499 EUR wurde sofort mit Vertragsabschluss abgebucht. Habe dann den Kundenservice angerufen. Ettliche, teilweise nicht nachvollziehbare Fragen an den KI beantwortet und zum Schluss eine Kundenbetreuerin dran. Sie erklärte, dass wenn man Kartenzahlung aktiviert, es gleich abgebucht wird. Ich hatte aber auch gar keine Auswahlmöglichkeit. Dann stellte sich heraus, dass man mein Fahrzeug nicht auf Teilkasko versichern möchte, da eine weitere Prüfung dies nicht zulässt. Hääää!? Aber das Abwerben hat dann richtig gut funktioniert und man hat meine gesamten Datensätze, denn die Info bzgl. nur Haftpflicht kam ganz zum Schluss. Ergebnis: Allianz Direct muss mir nun den Betrag zurücküberweisen, und hat es auch zugesagt. Ich würde ja schreiben "somit einen Kunden verloren", aber nein "keinen neuen Kunden gewonnen". Ich bleibe bei der HUK24
Habe im Juni KFZ Versicherung zu Allianz Direct gewechselt, mein Fahrzeug war zuvor über meinen Vater versichert, laut Allianz Direct ist es nicht möglich bei einem Wechsel den SF zu übernehmen, dies ist gängige Praxis bei den anderen Anbietern. Außerdem findet man keine Mailadresse unter der man einen Widderspruch einreichen könnte.
Seit September 2019 versuche ich mittlerweile eine Bestätigung zur Übernahme des SFR meines verstorbenen Vaters zu erhalten. Habe damals ein Gormular zugesandt bekommen, ausgefüllt, nie wieder eine Reaktion erhalten. Mittlerweile bin ich bei einem anderen Versicherer, welcher auch mehrere Male versucht hat von der Allianz direkt, eine Bestätigung über die SFR zu bekommen, aber auch keine Reaktion bekommt, um mich endlich mit der richtigen SF-Klasse zu berechnen. Nun droht mir die Entwertung meiner Kennzeichen und die Stilllegung meines Fahrzeuges.
warum ist dieser von mir verursachter Schaden noch nicht reguliert. Bitte um Mitteilung . Werde massiv vom Geschädigten bedroht
Ich hatte einen Schaden gemeldet, da ich einen Unfall hatte. Leider wurde mir vorab nicht mitgeteilt, wohin ich mein Auto bringen darf, daher habe ich mein Auto zur Werkstatt gebracht, wo ich damals das Auto gekauft hatte. Jetzt habe ich auf der Information gelesen, daß ich das Auto hätte nach 40764 Langenfeld hätte bringen sollen; meine Rechnung wurde nun deshalb gekürzt bezahlt. Wie hätte ich von PLZ 85055 zu PLZ 40764 oder zurück kommen sollen, daher sehe ich nicht als gerechtfertigt warum mir dies abgezogen wurde. Ich wünsche eine Baldige Lösung und entgegenkommen Ihrerseits, denn das kann es ja nicht sein, daß ich über 400km weiter meine Auto hinbringen muß
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