Stillegung des Kfz trotz bestehen des Versicherungsschutzes

  • Beantwortet
  • 13 Mär 2021
  • #204224
  • 502
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
trotz vorhandenen Kfz-Versicherungsschutzes und ordnungsgemäß gezahlten Versicherungsprämie wurde seitents Allianzdirect am 23.02.2021 an das zuständige Verkehrsamt fälschlicherweise mitgeteilt, dass Versicherungsschutz zum 22.12.2020 erloschen war. Daraufhin wurde durch Verkehrsamt eine Außerbetriebsetzung des Kfz angeordnet. Nach Kontaktaufnahme mit Allianzdirect konnte zwar eine Zwangsstillegung verhindert werden, für das angeleitete Verfahren verlangt jetzt das Straßenverkehrsamt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 84,56 €.

Teilen

13-03-2021 um 18:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Allianz Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-03-2021 um 09:13 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Wir nehmen jede Kritik sehr ernst, da wir nur so unseren Service verbessern können. Wir geben alles, um deinen Anforderungen auch in Zukunft gerecht zu werden. Für alle zukünftigen Anliegen stehen wir dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Grüße, Anni

15-03-2021 um 09:30 Uhr


Das Problem ist weiterhin offen, alle Unterlagen wurden eingereicht, auch die Ordnungsverfügung.

15-03-2021 um 09:48 Uhr


Hallo ******,

wir haben dir eine private Nachricht zukommen lassen.

Viele Grüße, Anni

4
Allianz Direct
Zufriedenheitsindex: 68.7/100

Problem mit Allianz Direct?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.