Fahrraddiebstahl vom 07.10.2021, nach 5 Monaten immer noch keine Zahlung bzw. Begründung erhalten

  • Beantwortet
  • 06 Mär 2022
  • #356869
  • 306
Anzeige

Schaden-Nr. AS2021-70858928: Wochenlang keine Bearbeitung, auf Nachfrage habe ich auf Nachfrage am 12.11.21 das Aktenzeichen der Polizeistation an die Sachbearbeiterin mitgeteilt. Am 17.11.21 habe ich auf meine telefonische Anfrage das Modell vom gestohlenen Fahrrad mitgeteilt, am 19.11.21 wurde der Kaufbeleg angefordert und hingeschickt. Am 23.11.21 wurde auf telefonische Anfrage nochmals der Kaufbeleg angefordert, den ich dann am 24.11.21 hingeschickt habe. Am 25.11.21 wurde mir mitgeteilt, dass ein neuer Sachbearbeiter dafür zuständig ist. am 25.11.21 erhielt ich einen Brief, wo ein Foto vom Fahrrad angefordert wurde. Ebenso wurde mir mitgeteilt, dass für die Bearbeitung noch das Ergebnis der behördlichen Ermittlungen benötigt wird und die Allianz danach mit uns in Verbindung setzen möchte. Am 04.12.2021 habe ich den Brief der Staatsanwaltschaft an die Allianz geschickt, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte. Ich habe auch mitgeteilt, dass kein Bild vom gestohlenen Fahrrad existiert. Das Modell und Beschreibung des Fahrrades hatte ich bereits am 17.11.21 mitgeteilt, am 16.12.2021 habe ich einen Brief geschrieben, dass ich immer noch keine Mitteilung bzw. Zahlung erhalten habe. Am 22.12.2021 habe ich dann wieder telefonisch reklamiert der neue Sachbearbeiter teilte mit mit, dass die Allianz die Ermittlungsakte bei der Staatsanwaltschaft angefordert hat. Erst wenn diese vorliegt, kann über die Zahlung entschieden werden. Am 15.02.22 und 16.02.22 habe ich wieder angerufen, ich konnte aber nicht an den neuen Sachbearbeiter durchgestellt werden. Mir wurde aber versprochen, dass ich unverzüglich von dem Sachbearbeitr zurückgerufen werde. Nachdem wieder keine Antwort kam, habe ich am 18.02.2022 über das Kontaktformular an den Sachbearbeiter geschrieben wo ich darum gebeten habe, mir den aktuellen Stand mitzuteilen und dass ich mich sehr wundere über diese lange Bearbeitungszeit. Ich habe Sie aufgefordert, die Zahlung unverzüglich anzuweisen oder mit einen triftigen Grund der Nichtzahlung mitzuteilen. Außerdem habe ich mir vorbehalten bei weiteren Verzögerungen meinen Rechtsanwalt und auch die Verbraucherzentrale einzuschalten. Bis heute wieder keine Reaktion seitens Allianz!

Teilen

06-03-2022 um 13:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Allianz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-03-2022 um 12:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Allianz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-03-2022 um 14:30 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Schilderung sowie das damit verbundene Feedback.

Nach Rücksprache mit unseren Kolleg:innen der Schadenabteilung wurde uns mitgeteilt, dass diese Sie am 07.03.2022 per Post zur weiteren Verfahrensweise informierten. In diesem Schreiben wurde Ihnen auch der zurückliegende Schriftwechsel, welche per E-Mail an Sie gerichtet war, mit gesendet. Die Unterlagen sollten Ihnen inzwischen zugegangen sein.

Bei zwischenzeitlichen Fragen erreichen Sie die zuständigen Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 107, Mo - Fr 8 - 20 Uhr. Alternativ stehen wir Ihnen unter allianzhilft.dialog@allianz.de für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Ich hoffe, dass Ihr Anliegen eine alsbaldige Klärung findet.

Beste Grüße
Franzi vom Allianz hilft-Team

3
Allianz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 66/100

Problem mit Allianz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.