Allianz Deutschland

Profil ansehen
56.8

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?
Hast du ein Problem mit
Allianz Deutschland?
Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Allianz Deutschland - Umstellung von allsecur auf allianz direkt

Behoben
15539
1.048
29 November 2019

Diese Beschwerde wurde vor über 2 Jahren geschrieben. Alle Beschwerden anzeigen

Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
die von Ihnen im Internet vollzogenen Umstellung der KfZ-Versicherung von allsecur nach allianz direkt haben Sie sicherlich fachlichen Laien übertragen.
Ich erhielt zu meiner KfZ-Versicherung am 29.11.2019 ein Schreiben, das außer der Mitteilung, wie viel ich im Folgejahr bezahlen soll, nichts substantielles enthielt. Sie glauben doch nicht im Ernst, dass dieses Schreiben gegenüber dem Finanzamt aussagekräftig ist. Ich vermute auch mal, dass sich das Finanzamt mit elektronischen Auskünften, die Sie mir erteilen wollen, nicht zu frieden sein wird. Statt den Vertrag richtig zu erläutern , schicken Sie mir einen allgemeine Auflistung der verschiedenen Varianten einer KfZ-Versicherung zu und sagen nicht einmal, welche Sie mir zugestehen.
Schön ist auch ,dass Sie eine Internetseite angeben, an die ich mich wenden kann. Leider funktionierte meine Anmeldung dort gar nicht. Über Ihre Beschwerdeseite fand ich neben einer Vielzahl anderer allsecur-Versicherter, die das gleiche Problem des Logins hatten, dann endlich eine Telefonnummer. Dort war man aber über 25 Minuten beschäftigt, so dass ich nach dem Chat suchte. Dort wurde mir dann mitgeteilt, wie ich mich einloggen kann.
Das habe ich dann getan und siehe da , da war mein Vertrag. Allerdings ohne Inhalt. Für den Inhalt sollte ich mich dann bei allsecur einloggen, was ich auch tat. Da war mein alter Vertrag zu finden mit der Bemerkung nicht mehr gültig. Als ich wenigstens die Details sehen wollte, kam ein freundliches oops, da ist wohl was schief gelaufen.
Vielen Dank für Ihre absolut kunden-unfreundliche Lösung.
Service geht anders.


24 Dez 2019
Nikodem hat Allianz Deutschland bewertet

Problem behoben

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Es gab eine freundliche Antwort zum Problem, die darauf hinwies, dass es nur einen elektronischen Kontakt zu allianz direkt geben wird und keine Telefonnummer. Ich sollte im Laufe des Dezembers die neuen Vertragsunterlagen erhalten und mich entscheiden können, ob ich den Vertrag annehme. Ich habe mich für die Kündigung der Versicherung entschieden, jedoch bis heute (24.12) keine Bestätigung dazu erhalten.

0
Hast du ein Problem mit Allianz Deutschland?

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.