Ich wurde vor Ort zurückgelassen und war auf mich allein gestellt

  • 09 Apr 2021
  • #216692
  • 313
Anzeige

Hallo Alltours,
ich war letzte Woche für eine Woche in Ägypten. Als man mich vom Flughafen abholte, sagte mir Ihr Kollege, ich solle über den Alltours Kontakt in meinen Unterlagen einen Transfer buchen, der mich zum Testzentrum hin- und auch wieder zurückbringt. Das habe ich dann getan und wurde einen Tag vor dem Rückflug abgeholt. Im Testzentrum war ich sehr verwundert über die Art des Abstrichs, denn so richtig wurde keiner gemacht. Am Tag der Abreise bekam ich zehn Minuten vor Abholung eine Whatsapp mit der Nachricht: Sie können nicht fliegen, Sie sind positiv. Als ich dann sagte, was ich machen soll hieß es nur, ich müsse mich in 72 Stunden erneut testen lassen und muss auf eigene Kosten einen neuen Flug buchen. Da ich mich an alle Regeln gehalten hatte, war ich mir sicher, nicht positiv zu sein. Daher verlangte ich einen Schnelltest, der das Testergebnis bestätigen sollte. Daraufhin bekam ich keine Antwort! Ich wurde vom Hotel in den Quarantäne-Bereich gesteckt und wurde von Alltours einfach im Stich gelassen. Auch mein Lebensgefährte und meine Schwester versuchten vergeblich mit meinem Kontakt vor Ort zu kommunizieren, erfolglos! Es hieß nur, in 72 Stunden…. Auch meine Familie bekam dann keine Antwort. Im Anschluss rief mein Lebensgefährte bei Alltours in Deutschland an, doch der Kundenservice verwies wiederum auf den Kontakt in Ägypten.

Mein Schwager kann zum Glück arabisch und klärte sowohl mit dem Hotel, als auch mit dem Arzt vor Ort, dass ich direkt am nächsten Tag einen neuen Test bekomme. Der Arzt war sehr verwundert, warum Alltours mich in das Testzentrum und nicht direkt zum Arzt im Hotel geschickt hat, da das Testzentrum nicht mit ausgebildeten Ärzten arbeitet (was auch den Abstrich erklärt).

Warum wurde ich also zum Testzentrum geschickt und warum wurde mir und meiner Familie einfach nur stumpf gesagt, dass der nächste Test erst in 72 Stunden möglich wäre?

Ich war nun 48 Stunden eingesperrt, war letztendlich natürlich negativ und musste mich um sämtliches Vorgehen selbst kümmern. In diesen 48 Stunden versuchten drei Familienmitglieder diesen Kontakt von Alltours in Ägypten zu erreichen, weiterhin vergeblich!

ERST ALS ICH WIEDER IN DEUTSCHLAND WAR, FRAGTE MICH DER KONTAKT, WIE ES MIR GEHT UND DASS SIE MIR JEDERZEIT HELFEN KANN.

Solch eine Dreistigkeit habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt und erwarte, dass mir der Flug umgehend erstattet und es Konsequenzen für den Kontakt in Ägypten geben wird.

Jegliche WhatsApp Verläufe habe ich natürlich dokumentiert

Teilen

09-04-2021 um 13:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an alltours weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-04-2021 um 13:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an alltours weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
alltours
Zufriedenheitsindex: 40.1/100

Problem mit alltours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.