keine Betreuung vor Ort, gebuchte Kategorie erst am 4. Urlaubstag, kleinere Mängel nicht behoben

  • Ungelöst
  • 10 Sep 2021
  • #288500
  • 239
Anzeige

Guten Tag,
vom 18.08. bis 31.08.2021 buchte ich über das DERPART Reisebüro Ehlert in Berlin eine Reise in die DomRep (Alltours Unterlagen 1A898031 PUJ). Bei Ankunft in Punta Cana sollte ich eine Einladung zum Gespräch mit einem Reisebetreuer, Joel ******, erhalten. Dies war nicht der Fall. Ich gab beim Transfer zwar meine Handynummer und erhielt seine, musste mich aber selbst bemühen, einen Termin zu vereinbaren. Das versuchte ich, beim tel. bestätigten Termin wurde ich dann allerdings von dem Herrn versetzt, ohne Information. Meine Nachfrage ergab eine angebliche "Kfz-Panne". So war ich auf mich allein gestellt, als ich die schlechtere Kategorie des gebuchten Bungalows (war nicht Ocean Front) reklamierte am 1. Tag nach Ankunft. Ich musste dann mehrfach mit dem Guest Service und dem Check-In verhandeln, bis ich am 4. Tag endlich umziehen konnte. Dort gab es dann allerdings Mängel: Telefon funktionierte nicht, Fön auch nicht, zudem tropfte es im Bad von der Decke, wenn man die Toilette benutzte, recht unangenehm. Meine weiteren Versuche, diese Mängel beseitigen zu lassen, hatten nur beim Fön Erfolg, und das auch erst beim dritten Mal Schlage stehen, bis man beim Guest Service dran war (Telefon ging ja nicht). Das fand ich in der Summe dann doch recht unbefriedigend. Irgendwann erreichte ich den Herrn ****** dann doch noch, er hörte interessiert zu und half dann doch nicht, vergaß, um was es ging (das geht aus dem Whats App Chat hervor), so dass ich keine Hilfe mehr erwartete. Welche Ausflüge im Dominicus Beach Hotel angeboten wurden, fand ich dann mit Hilfe anderer Reiseleitungen heraus, auch wie es mit dem Rücktransfer ging. Die rollten mit den Augen, wenn ich nach der Alltours-Betreuung fragte; es schien schon bekannt zu sein, dass die Alltours-Gäste auf sich allein gestellt sind. Schade! Ich würde mich freuen, wenn Sie mir als Erstkundin eine angemessene Entschädigung für den Aufwand im Urlaub zuerkennen würden. MfG. ****** ******

Teilen

10-09-2021 um 20:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an alltours weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-10-2021 um 08:43 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Verschleppt den Vorgang.

2
alltours
Zufriedenheitsindex: 40.1/100

Problem mit alltours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.