Beschwerde. Machtmissbrauch. Rechtliche Schritte

  • 13 Jul 2020
  • #85890
  • 520
Anzeige

Liebes Alnatura Team. Als langjähriger Kunde Ihrer Kette muss ich mich nun leider bei Ihnen beschweren und erwäge rechtliche Schritte. Ich war eben (13.07.2020 um 20 Uhr) in der Filiale (Eschersheimer Landstraße 60, 60322 Frankfurt am Main) einkaufen. Ich ging mit Mund-Nasen-Schutz und Kopfhörern in die Filiale. Der Mitarbeiter ****** (Vielleicht auch ******) kam mir schreiend hinterher gerannt, dass ich meinen Mundschutz auch über die Nase ziehen solle. Er hat komplett überreagiert und mir keine Sekunde für eine Reaktion gelassen. Ich habe ihn, nach seinem komplett übertriebenen Verhalten nur geantwortet, er solle doch bitte nicht übertreiben und mich nicht öffentlich so anschreien. Seine direkte Reaktion war es mich direkt aus dem Alnatura zu schmeißen und mir direkt noch einen Hausverbot zu erteilen. Eine absolut übertriebene Reaktion, die komplett auf Machtmissbrauch deutet. Er hat mich ein einziges Mal darauf aufmerksam gemacht und meine Reaktion war komplett ruhig und der Situation angebracht. Mir direkt ein Hausverbot zu verhängen, ohne Vorwarnung und ohne mich überhaupt richtig zu identifizieren, halte ich für komplett übertrieben. Ich habe schon tausende Euro bei Ihnen ausgegeben, meine komplette Familie kauft bei Ihnen ein und ich sehe so ein Verhalten mehr als bedenklich. Mir direkt ein Hausverbot zu verhängen und mich von dem Kauf von Lebensmitteln auszuschließen, sehe ich fast als strafrechtliche Handlung und erwäge rechtliche Schritte. Im geringsten Falle erwarte ich eine Entschuldigung des Verkäufers ******.

Wie denkt Alnatura über so einen Machtmissbrauch, der komplett ungerechtfertigt war? Ich habe einen Mund-und-Nasen Schutz getragen. Durch meine Kopfhörer konnte ich Ihn nicht direkt hören und vielleicht war der Schutz auch etwas unter die Nase gerutscht, aber immer noch die Nasenlöcher abdeckend. Herr ****** war super unfreundlich und extrem unprofessionell. Ich erwäge ernsthaft rechtliche Schritte, da ich das Aufschließen aus einen Lebensmittelhandel und das öffentliche Bloßstellen, komplett unakzeptabel finde.

Habe ich jetzt ernsthaft Hausverbot in der Filiale Eschersheimer Landstraße 60, 60322 Frankfurt am Main?

Ich würde mich über eine Stellungnahme freuen.

MfG, ****** ******

Teilen

13-07-2020 um 21:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Alnatura weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Alnatura
Zufriedenheitsindex: 52.3/100

Problem mit Alnatura?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.