Böses unhöfliches Verhalten der Verkäuferin

  • 14 Mai 2022
  • #379432
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit Jahren bin ich ein treuer Kunde bei Alnatura. Ich gehe 2 bis 3 mal die Woche dort einkaufen. In der Wilmersdorfer (Arkaden)Filiale Berlin.
Am 09 Mai 2022 geg. 11:30.
Dort habe ich was schlimmes erlebt, und zwar an der Backwaren Theke , die Verkäuferin eine extrem unfreundliche Person . Also folgendes: An dieser Backwaren Theke war ziemlich leer keine Schlange,vor mir eine Dame . Als ich dran war hat mich die Verkäuferin mit nur einem „ja“ begrüßt und nicht weiter . Ich habe Sie mit: „guten Tag“ begrüßt und gleich bestellt :„ich hätte gerne 2 Brötchen“ und wie üblich zeigte ich von meiner Seite auf die Brötchen hinter der Scheibe die ich haben möchte :“ Die Dame war sowas von genervt und ungeduldig fragte mit unhöflichem aggressiven Ton:“ welche denn ?“
Ich bin trotzdem ruhig geblieben und habe ihr erklärt,ich kann die Schrift von den Etiketten nicht lesen, da ich meine Brille nicht dabei habe. Dann packte sie die Brötchen in die Tüte und auf den Tresen gelegt ( aber nicht in meine Richtung geschoben, als ob sie die Tüte bei sich behalten wollte ) und schaute mich mit eiskaltem Blick herablassend an als wollte sie mir noch was Böses sagen, dann drehte Sie sich um und ging . Ich habe die Tüte in mein Einkaufswagen getan und habe nicht verstanden was mit der Verkäuferin los war, ich war entsetzt, wie kann man so unhöflich und böse sein und vor allem zum Kunden. Man fühlt sich unerwünscht und gleichzeitig angegriffen. Ich bin dann zum Tresen wieder gegangen, da keine weitere Kundschaft dort war , konnte ich deutlich die Dame( Vekäuferin) fragen was los war, was stimmt denn nicht? Ohne Antwort drehte sie sich mit dem Rücken zum mir um . Ich habe sie noch gefragt:“ ich habe sie gerade was gefragt, ich rede mit Ihnen“. Daraufhin drehte sie sich wieder um und ging weiter, als wäre ich nicht da gewesen. Nach dieser Frechheit und Boshaftigkeit, ist mir das einkaufen vergangen. Dann habe ich im Laden bei einer anderen Verkäuferin nach der Geschäftsführung gefragt.

Die Geschäftsführerin war nett, ich konnte ihr alles in Ruhe erzählen
aber ich hatte den Eindruck, dass sie mein Anliegen nicht richtig verstanden hat.
Die Geschäftsführerin wollte mir noch die Brötchen schenken. Das war nett aber ich wollte nicht. Ich habe mich bedankt und sie nochmals gebeten den Vorfall mit der Verkäuferin zu klären.
Ich bin dann gegangen ohne einzukaufen.
Ich bin enttäuscht und verbittert über dieses Verhalten. So geht man nicht mit Menschen um.
Zu diesem Supermarkt gehe ich nie wieder hin.

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14-05-2022 um 16:36 Uhr

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