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Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über alternate ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Alternate stellt sich stumm: "Im Juli 2022 habe ich ein Smartphone für über 1000€ bei Alternate erworben. Schon nach wenigen Monaten ist die Kamera ausgefallen. Hierzu erfolgte eine Nachbesserung in Form einer Reparatur. Kurze Zeit später ist die Kamera erneut ausgefallen und zusätzlich war au...
Die Lieferung meines neuen Geschirrspülers wird nun 3 Wochen dauern, nachdem ich beim Kauf 3-5 Werktage genannt bekommen habe - das ist eine Frechheit! Ich werde von ALTERNATE NICHT auf dem Laufenden gehalten! Alternate ist telefonisch und per MAIL nicht erreichbar - was ist da los?...
Der FB-Support bekommt noch nicht einmal ein einfaches 'tut uns leid' oder ähnliches heraus, mein Problem wird dort nicht weiter verfolgt bzw wenn man nich wieder nachfragt scheint man dort das Problem zu den Akten gelegt zu haben. Man bekommt dort den vielbeschworenen Fachkräftemangel in seiner ga...
Ich habe ein paar PC - Teile bestellt und bei der Bestellung stand alles auf Lager nun warte ich seit einigen Wochen und kein Ticket wird beantwortet geschweige denn jemand geht an das Service Telefon. Möchte nur wissen ob ich was Updaten oder Reklamieren kann um meine Bestellung zu beschleunigen. W...
Diese Laden ist das letzte! Bei Verkauf ist die Hotline immer da aber bei Reklamation nie erreichbar! Keine Reaktion auf Email nix 4 Monate akte Waschmaschine kaputt 900 Euro...keine Rückmeldung jetzt wird mit Rechtsschutz und Anwalt geregelt hende weg von diesem Laden
Hallo, ich habe seit über einer Woche das Problem, dass mein o.g. Handy sich nicht mehr über Kabel laden lässt da es folgendes anzeigt: Lade-/USB-Anschluss prüfen, Feuchtigkeit in Deinem Lade-/USB Anschluss erkannt. Mein Handy hatte jedoch keinerlei Kontakt mit Wasser. Alles was zur Problembehandlun...
Sehr geehrte Damen und Herren, Sie zeigen bedauerlicherweise weiterhin keinerlei Reaktion. Das ist aus meiner Sicht suboptimal und nicht kundenorientiert. Ich sehe mich daher gezwungen, die Falschlieferung hiermit zurückzuweisen. Weiterhin bestehe ich auf die unverzügliche Nacherfüllung des ...
am 13.10.2023 habe ich über die Alternate Retoure eine defekte Grafikkarte ( 3 Monate alt) an Alternate zurückgesendet. Laut DHL Tracking ist die Karte am 16.10.2023 bei Alternate angekommen. Eine Bestätigung seitens Alternate hierfür habe ich bis heute nicht bekommen. Am 02.11.2023 habe ich ei...
Hallo , ich habe anfangs August 2023 von Ihnen über e-Bay einen Philips-Fernseher gekauft. Seit einigen Tagen lässt sich das Gerät mit der Fernbedienung nicht mehr bedienen. Die rote Anzeige leuchtet schon kurzzeitig beim Drücken der Tasten der Fernbedienung , aber der Fernseher reagiert nicht. ...
Im Januar 23 Game Stuhl gekauft. Jetzt defekt. Schon 2x Kontaktaufnahme per Kontaktformular [1.x vor 2 Monaten]. Keinerlei Reaktion! Telef. nicht erreichbar!
Was soll ich sagen, mein geliebter E-Scooter hatte einen elektronischen Defekt. Somit ordnungsgemäß RMA-Antrag gestellt und die Ware zurück gesandt... Am 14.07. wurde auch bestätigt das die zu reklamierende Ware angekommen ist und umgehend geprüft wird... Seit dem keinerlei Reaktion seitens Alternat...
Leider kamen zwei defekte Teile an, und leider fehlte sogar der CPU in einer der Bestellungen. Telefonisch keine Erreichbarkeit. Mails werden ignoriert. Ich musste den Rechner 2 mal in die Reparatur geben. Auf der Rechnung natürlich sitzen geblieben.. Ich habe bis heute keine Erstattungen gesehen...
Fall Nummer 1 Gekauft am 04.08 Ein Mainboard aus dem Outlet. Als das Mainboard ankam flog die Abdeckung der M2 SSD lose über das Mainboard schrauben fehlten komplett, so das es zerkratzt wurde und auch leicht zu Beschädigungen an den Sockeln hätte kommen können. Da ich aber langjähriger Kunde bin...
Kein telefonisches Durchkommen wegen Reklamation. Keine Antwort auf meine Retoure Mails. Ich sitze auf einem Teil das ich nicht verwenden kann. Sehr schade.
Ich habe eine Erfahrung gemacht, die ich auf anderen Shopping-Websites nicht hatte: Als ich diese Website zum ersten Mal besuchte, erhielt ich keine Grafikkarte im Wert von knapp 1.300 Euro. Sie war offensichtlich unterwegs gestohlen oder aus anderen Gründen verloren gegangen . Zum Glück habe ich ei...
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Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden
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alternate ist ein Unternehmen aus der Branche Computergeschäft.
Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von alternate zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an alternate.
Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei alternate. Hier sind einige der häufigsten:
alternate bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.
Eine der einfachsten Möglichkeiten, alternate zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:
Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.
Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von alternate sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:
Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.
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ALTERNATE GmbHAchte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.
alternate stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:
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Falls alternate nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.
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Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]
Sehr geehrtes Kundenserviceteam von alternate,
Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.
Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].
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Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
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alternate bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.
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