Amazon Paketdienst klingelt nicht, sondern stellt Paket einfach ab

  • Behoben
  • 14 Okt 2020
  • #132067
  • 404
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ihr Paketdienst stellte das Paket einfach ab ohne vorher geklingelt zu haben. Es gibt keine Abstellgenehmigung. In der Sendungs-Verfolgung heißt es "Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben". Dies kann nicht sein, da derzeit kein anderer Bewohner außer meiner Person Vorort ist.
Ebenso kommt es immer wieder vor, dass wenn der Paketbote von Amazon-Logistik klingelt er wartet, sondern direkt in Richtung des nächsten Nachbarn aufbricht oder versucht das Paket anderweitig abzustellen.
Von allen Logistikunternehmen die Pakete an Private Haushalte liefern steht Amazon-Logistik bei mir an letzter stelle und das will wirklich etwas heißen.
Leider kann man bei einer Bestellung nicht wählen mit welchem Paket-Dienstleister die Ware versendet werden soll. Die einzige Möglichkeit ist es an eine Packstation liefern zu lassen. Was ich, seit ihr eigenes Logistikunternehmen die Lieferungen übernimmt, auch immer versuche. Schade das dies nicht immer möglich ist.

Ich weiß, dass, sollte jemand menschliches dies Nachricht lesen, nichts für diese Umstände kann, aber seien Sie so gut und versuchen den Unmut an die richtigen Personen weiter zu geben.

Vielen Dank

Teilen

14-10-2020 um 23:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-11-2020 um 12:22 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die erste Reaktion war eher forsch. Der Text der Beschwerde wurden nicht gelesen und mehr oder weniger flapsig gefragt ob das Paket angekommen sei oder nicht. Nachdem ich die Anfrage positiv beantwortet habe, erhielt ich darauf eine sehr freundliche und höfliche Antwort. Leider fällt es heutzutage sehr schwer automatische Antworten von denen realer Personen zu unterscheiden.

2
Amazon
Zufriedenheitsindex: 33.9/100

Problem mit Amazon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.