Amazon: Zahlungsart Bankeinzug abgelehnt

  • Ungelöst
  • 05 Aug 2020
  • #98003
  • 3.318
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Meine Zahlungsart Bankeinzug wird von Amazon plötzlich und unerwartet aus heiterem Himmel abgelehnt.

Amazon teilt lapidar mit:

"Guten Tag,
leider ist die Zahlung per Bankeinzug in diesem Fall nicht möglich und daher wird Ihre Bestellung derzeit nicht weiter bearbeitet. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen keine genauen Gründe für die Ablehnung nennen können.

Um Ihre Bestellung weiter bearbeiten zu können und eine Stornierung zu verhindern, bitten wir Sie, Ihre Zahlungsart innerhalb der nächsten 5 Tage auf Kreditkarte umzustellen"

Ich bin treue KUNDIN,solvent und jeder Bankeinzug wurde von meiner Bank eingelöst.

Amazon möchte nun aus nicht nachvollziehbaren Grund und ohne nachvollziehbare Begründung einer KUNDIN die Kreditkartenzahlung aufzwingen . Was steckt hinter diesen Geschäftsgebaren gegenüber einer KUNDIN? ? Ich habe und ich werde mir bestimmt keine Kreditkarte nur wegen Amazon zulegen. Ich werde auch keine Amazon Gutscheine kaufen. Ich bin KUNDIN und kann selbstbestimmt entschieden, ob ich weiterhin von Amazon kaufe wenn dass mit allen bisherigen Zahlungsarten wieder möglich ist oder ob ich wie das in einer Marktwirtschaft möglich ist. Einen anderen Verkäufer der seine KUNDEN als König behandelt mein sauer verdientes Geld zugute kommen lasse.

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05-08-2020 um 22:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-08-2020 um 02:15 Uhr


Mein Anliegen wurde seitens des Unternehmen Amazon leider nicht ernsthaft und/oder zielführend beantwortet, sondern es wurde mit einen allgemeinen Standard Schreiben mit Textbausteinen erwidert. Welches konkrete Problem die/das Software/System des Unternehmen Amazon bei der Routineüberprüfung mit der gewählten Zahlungsart (Bankeinzug) erkannt hat, bleibt weiterhin im nebulösen verborgen. Eine Lösung oder Klärung des Problems bleibt so fortdauernd unmöglich.

Auszug aus der Amazon Antwort:

"Guten Tag,

zum Schutz Ihrer Privatsphäre schicke ich meine Antwort an diese E-Mail-Adresse, unter der Sie Ihr Amazon.de-Kundenkonto führen. Nur so können wir sicherstellen, dass die Anfrage vom Kontoinhaber stammt und Ihre persönlichen Daten geschützt sind.

Nun aber gleich zu Ihrem Anliegen:

unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung wurde Ihre gewählte Zahlungsart abgelehnt und deshalb wurden Sie gebeten, Ihre Zahlungsweise auf Kreditkarte zu ändern. Eine manuelle Änderung der Entscheidung ist mir leider nicht möglich.

Weitere Informationen hierzu finden Sie auf folgender Hilfeseite:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202002990

....."

Ende des Auszugs aus der Amazon Antwort

Das ist schon ein sehr starkes Stück Arroganz seitens des Unternehmen Amazon dass gleiche bereits angebotene Procedere einfach noch einmal mit Hinweis auf die Hilfeseite in der Antwort-Mail auf meine Reklamation zu wiederholen.
So schlau (die Mail der Ablehnung der Zahlungsart und die Hilfeseite zu lesen) bin ich auch, dazu benötige ich keinen Amazon Support. Ich benötige Hilfe bei der Lösung meines Problems und keine nochmalige Belehrung zu der von Amazon gewünschten Zahlungsart. Ich bin/war KUNDIN keine Befehlsempfängerin des Unternehmen Amazon.

Wenn ich KUNDIN des Unternehmens Amazon bleiben soll, ist eine andere Art und Weise des Umgangs mit Kundenbeschwerden notwendig. (Zum Beispiel: Nennung des konkreten Problems mit dem Ziel der gemeinsamen Lösung)

10-09-2020 um 02:14 Uhr


Das Unternehmen Amazon beantwortet meine Anfragen wiederholt nur mit einem Standard -Serien-schreiben auf den geschilderten Sachverhalt geht das Unternehmen Amazon nicht ein. Das Problem der Zahlungsweise nur mit Kreditkarte oder Gutschein besteht weiterhin fort.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-10-2020 um 18:51 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Amazon Support versendet Textbausteine ohne die Absicht der Abhilfe für das Problem.

4
Amazon
Zufriedenheitsindex: 34.7/100

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