Angeblich falschen Artikel zurückgesendet

  • 02 Dez 2022
  • #444303
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Ich habe von Amazon einen Artikel erhalten, bei dem ein Teil fehlte. Ich habe über das Rücksendeportal eine Rücksendung veranlasst und den Artikel so zurückgesendet, wie ich ihn erhalten habe. Inzwischen habe ich eine Email von "buyer-returns@amazon.de" erhalten mit der Behauptung, ich hätte einen falschen Artikel zurückgesendet. Die Email enthielt keinerlei Angaben darüber, welchen Artikel ich angeblich statt des ursprünglich bestellten zurückgesendet haben soll. Kontaktaufnahme per Telefon mit dem Kundendienst war ergebnislos, ich könne nur auf die betreffende Email antworten und Widerspruch einlegen. Es würde sich dann ein "Kontospezialist" melden. Die Email enthielt zudem noch die Behauptung, in meinem Konto seien ungewöhnlich häufig Probleme bei Rücksendungen aufgetreten. Das ist nicht zutreffend. Es gab einen einzigen Fall, bei dem ich ähnlich wie jetzt einen nicht vollständigen (Warehouse-)Artikel erhalten hatte, den ich zurückgesendet hatte. Amazon hatte auch da behauptet, ich hätte den falschen Artikel zurückgesendet. Widerspruch damals zwecklos. Auch jetzt habe ich keine Möglichkeit zu beweisen, dass ich den Artikel unvollständig erhalten hatte. Auch habe ich verständlicherweise keinen Beweis, was ich in die Rücksendung gepackt habe. In dieser Situation scheint man als Kunde bei Amazon völlig hilflos zu sein. Amazon behauptet hier etwas, was nicht der Wahrheit entspricht, man kann sich aber nicht wehren. Kontakt per Telefon ist nicht möglich. Lediglich ein anonymer "Kontospezialist" meldet sich nach einigen Tagen per Email und weist den Widerspruch zurück. Kontoschließung wird ebenfalls angedroht, obwohl ich seit Jahren Kunde mit sehr vielen Käufen und nur wenigen Retouren bin.

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02-12-2022 um 10:20 Uhr

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Amazon
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